Warum sind Drogen in Holland erlaubt und in Deutschland nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In dem Sinne erlaubt sind Drogen in Holland - soweit ich weiß - auch nicht. Es gibt Drogenvergabe (Heroin) für Schwerstabhängige. Dahinter steht der Gedanke, dass diese Menschen nicht heilbar sind und es besser ist, ihnen den für sie nötigen Stoff legal zu geben als sie in die Kriminalität rutschen zu lassen. In Deutschland ist dieser Gedanke auch in der Diskussion. Anell

Weil es zwei verschiedene Länder mit unterschiedlicher Gesetzgebung sind.

Andere Länder - andere Sitten!

Andere Völker - andere Tit... <--- das gehört nicht hierher! ;-)

Es ist nun mal so dass verschiedene Länder eben verschiedene Gesetzgebungen haben. Sei es in Sachen Drogen, Verkehr (ich meine da den Strassenverkehr! ;-P) oder auch Waffengesetze.

Wobei ja bei uns auch bestimmte 'Drogen' erlaubt sind.

Alkohol und Nikotin sind ja auch Mittel die süchtig machen und bei uns trotzdem (noch) erlaubt. ;-)

Holland hat halt den Katalog der 'legalen Drogen' etwas erweitert - aber auch nicht auf alle Suchtmittel. Die harten Drogen wie Heroin & Co sind meines Wissens auch bei denen nicht legal. Wie es da mit der Härte der Strafen aussieht weiß ich jetzt gerade auch nicht.

Es ist nicht nur in Holland erlaubt sondern in den ganzen Niederlanden.

In Deutschland sind halt die Gesetze anders. Mehr nicht.

Die Holländer sind liberaler in solchen Sachen.

...ja, sie haben andere gesetze; p.s.: bestimmt waren die gesetzgeber alle drogen-abhängig und haben diese gesetze ,,gemacht''.

das ist halt so weil wir eine andere verfassung haben

In Holland sind drogen NICHT erlaubt,sin toleriert.Der hollandische gesetz ist einfach anders.Meine deutsche ist zu schlecht um das richtig zu erklären,tut mir leid. Drogen sind in Holland aber sicher nicht erlaubt,habe in NL 13 jaren gewohnt und weiss das mit sichereit.

Weil sie in Holland andere Gesetze haben

weil sich die Holländer nicht das Hirn wegkiffen können

was nicht ist ,ist nicht DH

0

Was möchtest Du wissen?