Warum sind Drogen eigentlich verboten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Alkohol und Nikotin sind doch gar nicht verboten...

  2. Durch regelmäßigen, unsicheren Gebrauch, der Veranlagung sowie durch psychische Probleme im Leben. - Da gibt es viele mögliche Gründe.

  3. Siehe Suchtmittelgesetz

  4. wurde schon beantwortet. Vielleicht scheinen Jugendliche zudem mit Drogen zu versuchen den typischen jugendlichen "Stress" zu entkommen oder es wird im Gruppenzwang konsumiert (sieht man z.B. bei Zigaretten oft). Statistiken müssen wohl findbar sein.

  1. Weil es zu viele Leute gibt die keine Ahnung davon haben, 2. durch regelmässiges Konsumieren, 3. weiss ich nicht ;-) , 4. Drogen sind sehr unter Jugendlichen verbreitet vorallem Cannabis und Partyaufputschdrogen wie MDMA und Amphetamine.

Was möchtest Du wissen?