Warum sind diese Kopfhörer so teuer? Weiss da Jemand?

...komplette Frage anzeigen 463€ 😮 - (Kopfhörer, teuer)

5 Antworten

Kann mir jemand sagen, warum die so teuer sind?

Weil sie dementsprechend gut klingen. Wobei man sagen muss, dass die Ultrasone IQ nicht unbedingt die P/L Kracher sind. Ein UE900, Westone 4R oder ein Shure SE535 sind auf dem gleichen Niveau für locker 150€ weniger.

Und das ist nichtmal die oberste Preisgrenze. Diverse CIEMs gehen in die 1000er Breiche. Oder auch als Universal wie die IQ, ein JH Audio Roxanne für rund 1200€.

hguzregtfc 05.01.2015, 21:03

Okay danke..

0

Könnten Custom In-Ears sein. Also In-Ears, die speziell auf deinen Musikgeschmack eingestellt werden. Z.B. wenn du mehr Mitten willst und weniger Bass, dann stellt der Hersteller die In-Ears so ein, dass sie so sind wie du sie gerne hättest. Aber genau weiß ich es auch nicht.

Alex767 05.01.2015, 20:57
Also In-Ears, die speziell auf deinen Musikgeschmack eingestellt werden. Z.B. wenn du mehr Mitten willst und weniger Bass, dann stellt der Hersteller die In-Ears so ein

Das gibt es nicht, man kriegt nirgens eine komplett auf dich angepasste Abstimmung. Nur die Form des Custom In-Ear Monitor wird auf dein Ohr angepasst.

Das auf dem Bild ist übrigens kein CIEM, sondern ein Universal - Ein Ultrasone IQ.

1
BadJoke27 05.01.2015, 21:12
@Alex767
Das gibt es nicht, man kriegt nirgens eine komplett auf dich angepasste Abstimmung.

Doch inzwischen schon, bei Ultimate Ears mit dem UE Custom Reference Monitor, der kann wohl auf den Hörer abgestimmt werden.

Liegt dann halt auch wieder bei schlanken ~1200€.....

0
hguzregtfc 05.01.2015, 20:59

Heißt das der Preis lohnt sich für diese Kopfhörer?

0
Alex767 05.01.2015, 21:03
@hguzregtfc

Nicht unbedingt.

Wenn du die gesamte Konkurrenz in der Preisklasse gehört hast (oder zumindest einen Teil) und die IQ für dich am besten klingen, dann lohnen sie sich auch.

0
hguzregtfc 05.01.2015, 21:07

Kennst du vergleichbare Modelle? Nur so aus Neugier? Ich möchte die mir auch mal ansehen.😀

0

welche marke ist das? nur mit dem bild kann ich nix anfangen. aber die kopfhörer sehen klasse aus. aber wirklich teuer.

hguzregtfc 05.01.2015, 20:56

Sorry habe ich ausversehen mit ausgeschnitten: Der Name ist: Ultrasone iQ In-Ear-Kopfhörer

0

Marke? Bzw. Modellname?

Sehen mir nach Professionellen aus ^^

hguzregtfc 05.01.2015, 21:01

Habe ich ausversehen mit ausgeschnitten. Die Kopfhörer heißen: Ultrasone iQ In-Ear-Kopfhörer.

0
Gho5txx 05.01.2015, 23:08
@hguzregtfc

Jop Professionelle, kein WUnder dass die so teuer sind :)

0

Hömma dat weis ich nicht..vlt ist das eine beliebte marke ?:D

Was möchtest Du wissen?