Warum sind diese Komponenten so teuer und kann man damit zocken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Google doch die Sachen.
Das sind keine Komponenten für privat Anwender, sondern für Großunternehmen mit Serverfarmen bzw Großrechner

Zocken wirst du bestimmt können, aber mehr Fps wirst du dadurch nicht bekommen.
Außerdem hat die GPU noch nichtmal einen Monitoranschluss.

Tja die Frage ist wohl eher, was man damit nicht machen kann. Die Leistung von dem Ding ist nämlich höher, als wir es und vorstellen könnten. Leider ist es aber so, dass man jetzt nicht genau sagen kann, warum die SSD 40k € kostet. Klar, sie hat 15.36TB, aber was da alles an Technologie drin steckt, die wir Bastler/Gamer nicht im Ansatz verstehen, das ist schon eine Klasse an sich.

Natürlich hängt der Preis stark von Angebot und Nachfrage ab, und für deine genannten Komponenten wird es wahrscheinlich nicht sehr viele Anbieter geben. Meistens sind das Monopole, an die kein Hersteller so schnell ran kommt. Gerade bei der GPU (die eigentlich gar keine GPU ist, man beachte > kein Displayanschluss) ist Nvidia klar der Marktführer von solchen Grafikbeschleunigern und deswegen sind die Dinger auch so teuer.

Im Prinzip könnten alle diese Hersteller für diese Teile verlangen, was sie wollen. Irgendwann wird jemand sowas brauchen und wenn man keine Alternativen hat, dann muss es eben dieses eine Produkt sein. Aber was sonst noch den Preis rechtfertigt, werden wir als normale PC-Suchtis wohl nie verstehen :D

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen :)

MfG egoshootersucht

Die sind so teuer, weil sie extrem viel leisten können und sehr gut verarbeitet sind. Menschen (Firmen), die diese Komponenten brauchen, sind auch bereit ganz andere Summen als Privatpersonen auszugeben.

Zocken müsstest du probieren, aber könnte problematisch werden da "normale" Programme oft mit so leistungsfähiger Hardware gar nicht klar kommen und sich so selber "bremsen"

Ganz ehrlich, ich weis es nicht.

Ich glaube aber das viele die meinen damit könnte man zocken es auch nicht wissen. Ich zweifel stark daran das es dafür treiber gibt :)

Das sind eher Server Komponenten, zum zocken nicht ausgelegt

egoshootersucht 14.07.2017, 13:21

Tja diese Antwort ist mal sehr präzise und auf den Punkt gebracht. Gratulation (nicht).

0

Das ist ein Server-Prozessor.

Sowas wird von Rechenzentren eingesetztt. Aber da geht es um Datenbanken  und nicht zur belustigung von Gamern.

Das wäre so als ob du dir einen LKW kaufen würdest, damit du genug Platz beim Einkaufen im Aldi hast.

Klar kann man damit zocken, es wäre jedoch wie Perlen vor die Säue werfen, denn man kann damit sogar was ordentliches machen...

Zocken könne auf dem System ganz lustig sein - braucht aber kein Mensch. Guck Dir die techn. Daten der Komponenten an, dass bekommst Du ein Gefühl, warum das so teuer ist.

Das sind keine Gaming Komponenten.

Damit kannst du ncicht wirklich zocken

Was möchtest Du wissen?