Warum sind diese Handys soviel begehrenswerter als gewöhnlche Handys

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man ausreichend Geld hat, kann man sich Aufenthalte in Raumstationen kaufen, einen Jumbojet zum Privatjet oder einen 300 m Containerfrachter zur „Yacht“ umbauen (lassen).

Wenn man dich mit der Formel teuer=schön überzeugen kann, ist das deine Angelegenheit aber auch ein wenig kurz gedacht. Apple versucht zwar als Hersteller Design und Funktion clever zusammenzuführen, doch lässt sich das immer wieder „verfeinern“. Ich habe schon iMacs in edlen Teakholz- und anderen Holzgehäusen gesehen. Auch für Schachfiguren gibt es es „Designer-Formen“, die „schön“ aber meistens unpraktisch sind. Schön kann vieles sein … :-)

Apple könnte auch die iPod Touch-Serie und die iPhones „farbig“ gestalten wie bei den iPod Nanos. Die Entscheidungsträger wollen das aber nicht. Also belässt man die Farben bei schwarz und weiß … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil der Preis zt recht ansehnlich ist manche dieser Edel-Handys kosten mehr als ein IPhone Besitzer in 2 Jahren verdient, das gibt einem ein Gefühl der absoluten Überlegenheit gegen über denen die sich nur ein IPhone als Teuerstes Handy leisten können

auch die Materialien die verwendet werden spielen eine Rolle den Aluminium ist nicht wirklich Wertvoll (1kg Alu ist 2ct Wertloser als 1kg Blei und 5ct wertvoller als 1kg Zink (Zink ist momentan das Wertloseste Metall am Markt mit nur 1,47€/kg ) und das Glas ist auch nicht gerade das was man als Wertvoll bezeichnen kann, bei den Edelmarken werden solch billige Materialen in der regel im Design wen überhaupt nur für unwichtige Dinge verwendet, zb verwenden solche Marken meist Leder,Holz,Edelstahl,Edelmetalle,Edelsteine eben Wertvollere Materialien

Im Falle von Vertu trumpft dieser Hersteller auch mit Exclusiven Design Partnern von Luxus Gegenständen wie Ferrari und Austin Martin auf die zt in nur sehr geringen Stückzahlen Hergestellt werden, dadurch bekommen sie einen gewissen Sammlerwert die sie noch begehrenswerter und Wertvoller macht

auch die Verarbeitung ist eine Ganz andere Iphone und Co werden in riesigen Stückzahlen Maschinell gefertigt ohne liebe zum Detail wären die meisten Edelmarken auf Handarbeit setzen wo alles zichmal geprüft und nach gebessert wird damit der Kunde ein perfektes und Makelloses Product bekommt

in all diesen Punkten hat ein Massenprodukt wie das IPhone nicht den Hauch einer Chance dagegen anzukommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es weit teurere Smartphone's als das iPhone! Die Oberschicht braucht halt auch was um sich abzugrenzen ;)

Ich persönlich finde diese Vertu-Geräte nicht sonderlich hübsch. Da hat selbst Nokia schon Ästhetischeres produziert. Aber jedem das Seine :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein iphone-dongle würde ich mir sicher nicht antun, aber dieses geschmacklose vertu-Zeugs ist ja nun auch keine Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die sehr teuer sind ode rso :) Es gibt eins davondass kostet 19.500 euro und soviel gibt warscheinlich kaum einer aus für nen handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?