Warum sind Zahnärzte/ Zahnersatz in Deutschland teuer als in anderen Ländern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil  diese Leute vor lauter Geldgier den Hals nicht voll bekommen. Anstatt einfach nur ihren Job gut zu machen, betreiben viele eine Fließbandarbeit. Deine Wahrnehmung ist völlig intakt, mein Freund.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldstern12
11.12.2015, 06:15

Danke. 

0

Wenn auch alle immer glauben, dass Privatkrankenversicherte immer bevorzugt behandelt werden, die besten Medikamente bekommen und der Arzt immer viel Zeit für sie hat: Nein, so ist es nicht. Ich habe bei der gleichen Krankheit die gleichen Medikamente bekommen, wie mein Mann. Der war ganz erstaunt und meinte auch, er hätte gedacht ich bekomme etwas "besseres". Der Arzt kann mehr Gebühren abrechnen, es ist aber nicht so, dass die Privatversicherten 2 Stunden beim Arzt verbringen, während ein Kassenpatient nur 5 Minuten bekommt.

Vieles ist in Deutschland teurer als in anderen Ländern. Das liegt vielleicht daran, dass in Deutschland die meisten Leute auch mehr verdienen als in Bangladesh

Was ist los mit die Ärzte in Deutschland?

Zu wenig Kohle von den Kassen.

Wieso haben sie den Kapitalismus gewählt?

Weil es das sinnvollste Wirtschaftssystem ist, das es gibt. Beinahe alle technologischen Errungenschaften der letzten 100 Jahre hatten zumindest einen teilweisen kapitalistischen Hintergrund. Man wollte Geld verdienen.

Die Wirtschaftsform die wir heute haben ist mit nichten Kapitalismus. Aber wenn Wirtschaft und Politik miteinander im Bett liegen. Konzerne so groß werden, dass sie in Schieflage vom Steuerzahler gerettet werden müssen und man munter durchwechselt vom Amt in den Aufsichtsrat eines Unternehmens muss man sich nicht wundern....

Mein Arzt wohnt in eine Schloß-Villa und fährt Porsche Cayenne.

Und was ist daran schlimm? Jeder kann doch so leben wie er es für richtig hält und sich leisten kann.

Kommentar von webschamane
06.12.2015, 21:52

Danke, endlich mal eine Antwort mit Hausverstand ohne diesen ganzen sozialistischen Mist.

0
Kommentar von Michele47
08.12.2015, 16:26

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute viel Geld verdienen. Einzige Bedingung ist, dass sie dann auch ordentlich Steuern bezahlen zB 50%-80%.

0

Es stimmt nicht, dass die Zahnarzttarife in Deutschland immer teurer sind. In Österreich oder der Schweiz sind sie noch teurer.

Die meisten Krankenkassen versichern nicht alle Leistungen, schon gar nicht die, die als Luxus angesehen werden (zB Zahnkrone). Also muss man entweder mit einer einfachen Versorgung zufrieden sein oder selbst etwas dazu zahlen. Manche nennen das Zwei-Klassen-Medizin.

Mit den einfachen Leistungen verdient ein Zahnarzt nicht allzu viel. Also versucht er zusätzlich teurere Leistungen zu verkaufen.

Du kannst deine Frage auch einmal deiner Krankenkasse stellen.

Wenn du ein Angebot bekommst, kannst du mit diesem zu einem anderen Arzt gehen und fragen, ob er es billiger machen kann.

Kommt darauf an mit welchen Ländern du sie vergleichst. In England zum Beispiel wirst du leicht noch mehr Geld los.

Wenn du es mit der dritten Welt vergleichst, dann ganz einfach deshalb weil sie bessere Resultate liefern!

Und weil es genug Leute gibt die das zahlen.
Warum haben sie den Kapitalismus gewählt? Nun, gewählt hat den niemand von den normalen Leuten, der wird uns ja aufgezwungen. Aber diese speziellen Leute profitieren davon. Also werden sie wohl auch nichts dagegen haben.

Lass Dir doch die Zähne im Urlaub machen irgendwo wo es billiger ist. Erwarte aber auch nicht deutsche Qualität dann...

Was möchtest Du wissen?