Warum sind die Wellihähne teurer als die Hennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist so, weil Hähne mehr gekauft werden als Hennen.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Hähne lassen sich besser abrichten als Hennen.

Das gilt für das Zähmen, wie auch für das Sprechen und das Abrichten zu allerlei Kunststückchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gregor443
14.09.2016, 21:19

Ergänzung: Früher war das übrigens anders. Zu Beginn der Wellensittichhaltung in Europa gab es nur Paare zu kaufen. Einzelvögel kosteten satte Aufschläge und Hennen waren deutlich teurer als Hähne.

0

Männliche Wellensittiche können sprechen/ Geräusche nachahmen lernen, weibliche hingegen nicht. Das liegt aber nicht an der Intelligenz, sondern daran, dass bei bei den Weibchen das Zungenbändchen anatomisch anders geformt ist. Näheres müsstest du googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
14.09.2016, 21:03

Hm ,, ok.komisch . Meine Henne konnte immer ganz normal quackeln oder zetern wie ein Kerl :)  Über das nachahmen weiß ich aber nichts . Danke für deine Antwort 

1

Was möchtest Du wissen?