Warum sind die Weihnachtsferien an einem Mittwoch und nicht an einem Freitag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich verstehe dich vollkommen. Ich gehe zwar in Hessen zur schule, aber da ist es genauso. Unsere Lehrer haben gesagt das wäre nicht unfair weil die zwei Tage die wir weniger weihachtsferien haben an anderen Tagen dann frei sind zum Beispiel bei Brückenwochenenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Bundesländern, wo der 6.01 ein Feiertag ist, ist der erste Ferientag normalerweise der 24.12, der letzte der 06,12.

Bei Bundesländern, wo der 6.01 kein Feiertag ist, beginnen die Weihnachtsferien am Freitag und dauern 2 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freitag ist eh feiertag, also fangen diese ferien  einen tag vor weihnachten an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conzalesspeedy
13.11.2015, 21:53

Die Ferien fangen immer ein Tag vor Heiligabend an

0

weil am Mittwoch Heilig Abend ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer 1Tag vor Heiligabend Ferien und der fällt dieses Jahr auf einen Donnerstag; deshalb Mittwoch Ferien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na weil Heilig Abend an einem Donnerstag ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?