Warum sind die Tellerränder beim Italiener immer so riesig?

7 Antworten

Wahrscheinlich weil die Teller auch für große Pizzi verwendet werden und der Wirt keinen Bock hat für Pizzi oder Paste spezielle Teller zu verwenden.

Wenn dich das stört, dann machst Du eine Ansage an den Betreiber des Restaurants.

Vermutlich, damit es besser aussieht. Aber vllt sind es ja nur Pizzateller und sie benützen es auch für andere Gerichte, weil die Pizzateller so groß sind. :)

LG Flo :)

Letztlich Mode-/Geschmackssache.

Wobei natürlich bei Spaghetti oder Capelli ein breiter Rand das drehen erleichtert.

Wie viel würdet ihr für eine Pizza bezahlen bezahlen?

Man nehme an, ich eröffne eine Pizzeria. Die Pizza schmeckt und die Mitarbeiter sind gut gelaunt, weil sie gekürzte Arbeitszeiten haben und auch mehr als den Mindestlohn verdienen. Eine Pizza kostet nur so viel, wie ihr bezahlen wollt. Wie viel würdet ihr bezahlen?

...zur Frage

Warum sind die Portionen in den Restaurants immer so riesig?

Hallo Miteinander

Ich frage mich immer, warum die Portionen in den Restaurants immer so riesig sind. Ich verstehe das nicht. Wenn ich Zuhause koche, fallen meine Portionen immer viel kleiner aus und ich werde satt! Wenn ich im Restaurant esse, dann bin ich nach der Hälfte eigenlich schon satt (esse aber trozdem immer die ganze Portion :D). Ich meine man könnte ja die Portionen kleiner machen und dann die Preise anpassen. Was denkt ihr davon?

...zur Frage

Insekten auf Pizza im Restaurant

Wir waren gestern in einem italienischen Restaurant essen, es handelte sich um ein gehobenes Lokal in der Innenstadt. Ich bestellte eine Pizza mit Ruccola und nachdem ich einen Teil der Pizza gegessen hatte, sah ich, dass sich etwas auf dem Tellerrand fortbewegte: eine kleine Nacktschnecke. Offensichtlich war sie aus dem Salat gekrochen. Ich rief den Kellner und zeigte ihm die Schnecke, die sich nun gerade vom Tellerrand aufs Tischtuch gleiten ließ, er entschuldigte die Angelegenheit, brachte den Teller in die Küche, und ich erhielt eine neue Pizza, von der er versicherte, dass sie mehrmals kontrolliert wurde. Er entschuldigte sich noch ein paar Mal. Nun meine Frage, da es sich um ein gehobenes, teures Restaurant handelte, dem so ein Vorfall eigentlich peinlich sein sollte: die Pizza wurde mir verrechnet. Hätte die Pizza nicht auf Kosten des Hauses sein sollen? Und/Oder hätte ich von einem gehobenen Lokal nicht obendrein auf etwas wie einen Kaffee oder auch eine Nachspeise eingeladen werden müssen?

...zur Frage

Pizzeria eröffnen?

Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte eine Pizzeria eröffnen. Bin zwar keine Italiener aber vom Fach.

Habe schon eine Lokalität im Auge, Kontakt zu einem Pizzabäcker und einer Italienischen Bedienung hergestellt.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, was stellt Ihr für Anforderungen an eine perfekte Pizzaria, wie sollte das Ambiente sein, die Pizza, .Der Name ? etc. Wie muss es für Kinder sein, zum Feiern

Freue mich auf viele Ideen und werde, wenn es dann soweit kommt auch alles veröffentlichen.

Grazie e ciao

...zur Frage

Sonnenschirm für Gastronomie gratis

Moin ich sehe viele Restaurants mit Sonnenschirmen von verschiedenen Firmen ( z.B. Paulaner, Becks oder Coca Cola ). Kriegen die die Schirme umsonst zur Verfügung gestellt oder müssen die dafür bezahlen. Falls sie es umsonst bekommen, kann ich auch als Gastronom welche bekommen auf Anfrage ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?