Warum sind die Spiele-Plattformen Steam, UPlay und Origin so unterschiedlich?

1 Antwort

Man kann es so sagen. UPlay ist ein Shop von Ubisoft, wo du deren Spiele kaufen kannst. Origin ist praktisch das gleiche nur von EA. Steam ist ein riesen Spielemarkt von Valve, der eine ganz andere Zielsetzung als das Vermarkten der eigenen Spiele hat.

Damit ist Steam eine weitaus größere Platform als die anderen. Da Mehr Spiele angeboten werden, nutzen auch mehr Leute die Platform und somit ist es auch eine ganz andere Auslastung. Eigentlich kann man Steam gar nicht mit Uplay und Origin vergleichen, weil sie eben so unterschiedlich sind.

Man könnte es sich so vorstellen. Man hat drei Autöhäuser. EIns von Audi, eins von Mercedes und einen Händler, der nahezu alle Autos anbietet. Da ist es nur logisch, dass der Händler viel Mehr Kunden hat, mehr Angestellte braucht und auch mal ausgelastet ist und nicht alle Kunden voll bedienen kann.

Stimmt! Daran könnte es liegen :)

0

Was möchtest Du wissen?