warum sind die schweizer so unfreundlich?

Support

Liebe/r Baulump,

auch wenn Umfragen eine Ausnahme darstellen, solltest du darauf achten, dass du Fragen nicht so verallgemeinernd stellst. Leider provozieren solche Fragen auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind.

Daher habe ich deine Frage geschlossen. Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 92%
ja 7%

2 Antworten

nein

Ich kenne einige Schweizer, die sind mir lieber, als manche Deutsche.

Außerdem kenne ich einen Saarländer, den ich einfach nicht ausstehen kann, ich würde deshalb aber niemals die Saarländer allgemein als stur oder sonstwas bezeichnen.

Und ich hoffe, die Schweizer sehen uns Deutsche nicht alle so, wie sie Dich aufgrund Deiner Frage beurteilen.

nein

ich kann in die schweiz zum arbeiten fahren wann immer ich will ( ich meine egal zu welcher jahreszeit), unfreundlich war bisher keiner, eher hilfsbereit und interessiert, auch auf den ämtern sind sie nett

warum weigern sich einige schweizer hochdeutsch zu sprechen

Hi ich bin gerade in der Schweiz und mir ist aufgefallen dass hier sehr viele Leute kein Hochdeutsch sprechen. Wenn Schweizer etwas sagen verstehe ich nur einige Wörter. Meine Schwester lebt seit nem halben Jahr in der Schweiz und meint die Schweizer sprechen absichtlich kein hochdeutsch mit deutschen. Auch wenn sie es können. Somit zu meinen Fragen: warum weigern sich viele hochdeutsch mit und zu reden? Mögen sie keine deutschen?

...zur Frage

In Schweiz geboren, wie viel Schweizer ist man (1/4, 1/2...)?

Ich bin in der Schweiz geboren, habe dort 8 Jahre gelebt, bin dort in die Schule gegangen usw., meine Eltern sind jedoch Deutsche, habe auch Deutschen Pass, bin ich dann trotzdem zu irgendeinem Teil Schweizer?

...zur Frage

Wenn auf meinem deutschen Handy in der Schweiz von einem schweizer Handy angerufen werde, muss ich dann Roaminggebüren zahlen?

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Von der Schweizer Armee zur Deutschen?

Ich lebe in der Schweiz und habe den schweizer Pass, ich hab aber auch den deutschen. Kann ich theoretisch sagen, ich mach das Militär nicht in der Schweiz, sondern gehe nach Deutschland, und sag dann denen, ich möchte die Bundeswehr nicht machen, da diese dort freiwillig ist ?

...zur Frage

Arbeitsvertrag Schweiz aber Wohnort Deutschland europaweite Reisetätigkeit

Hallo, ich bin kurz davor mit einem Schweizerunternehmen einen Arbeitsvertrag abszuschliessen. Da ich nicht in der Schweiz gemeldet bin, möchtet ich meinen deutschen Wohnort als Wohnsitz behalten. Mein Job beinhaltet eine europaweite Reisetätigkeit für das Schweizer Unternehmen mit einem zu erwartenden Aufenthalt von circa 5 Tage pro Monaten in der Schweiz. Meine Fragen: * wo muss ich mein Gehalt versteuern * wo muss ich mich Kranken-/Sozialversichern * benötige ich ein Schweizer Bankkonto * Was gibt es sonst noch zu beachten Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?