Warum sind die Quizsendungen im TV noch immer so beliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil ihr anrufen dürft und mitspielen um Geld zu verdienen! und wir nicht! mich zum beissiel nerfts total und liebe diese sendungen gar nicht! aber wer kann gewinnen mag es! logisch! wie beim Lotto jeder spielt mit in der Hoffnung, wo nur eine minimale chance ist! aber wer nicht mitmachen kann! oder die die es einfach so nerfen! naja finde nicht dass sie beliebt sind, ruf fast niemand an, vielleicht einer oder zwei in 2Stunden oder 3St. nee

weil da keine Geschichten erzählt werden, sondern es wirklich um etwas geht.

vielleicht will man selber mitraten und sein wissen erweitern.. oder es ist einfach um die zeit rumzukrigen :P

Finanzierung von Quizsendungen

Hallo, ich würde gerne wissen, wie sich Quizsendungen wie "Wer wird Millionär" finanzieren. Also wo her das Geld kommt, das die Kandidaten gewinnen. Ist die Einnahmequelle der Sender wirklich Werbung. Was ist, wenn Kandidaten mehr gewinnen, als durch Werbung eingenommen wird? Und nochwas: Werbung alleine bringt ja noch kein Geld: Erst dann, wenn der Kunde das beworbene Produkt auch kauft: Und dann verdient ja nicht ein Fernsehsender daran, sondern der jeweilige Supermarkt. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Warum sind Krimis so beliebt?

Es ist schon komisch: in der Realität wollen wir nichts mit Gewalt zu tun haben, aber wir schauen uns freiwillig im TV an oder lesen freiwillig ein Buch, wie gemordet, gefoltert etc. wird.

...zur Frage

Wie läuft es bei "Wer wird Millionär" mit den Telefonjokern?

Ich sehe mir die Sendung sehr gerne an und rate auch stets mit, wenn ich allerdings etwas nicht weis google ich auch mal. Nun stellt sich mir die Frage, warum die Telefonjoker das nicht auch machen? Wenn der Kandidat sagt, dass er einen Joker braucht, wird ja meistens noch 1 bis 2 Minuten geredet- in der Zeit könnten die Telefonjoker doch schon googlen um im Fall dass der Kandidat anruft die Antwort zu wissen... Wie läuft das dort? Sind die Telefonjoker vielleicht ebenfalls im TV-Studio und sitzen hinter den Kulissen um "bewacht" zu werden? Ich versteh das nicht. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wo kann ich die Folge bei wer wird Millionär schauen mit Aaron Troschke (Kostenlos)?

...zur Frage

Welche ist bzw. war eure Lieblings Quizsendung/Quizshow im deutschen Fernsehen?

Heute wäre es für mich mal interessant zu erfahren, welche der hier genannten moderneren deutschen Quizshows bzw. Quizsendungen euer persönlicher Dauerbrenner und Favorit ist. Natürlich könnt ihr aber auch noch alternativ, eine hier nicht aufgezählte Sendung nennen.

Freue mich auf eure Antworten

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?