Warum sind die Pflichten des Käufers bei einer mangelhaften Lieferung für Handelskauf und Verbrauchsgüter unterschiedlich geregelt?

2 Antworten

Ein Käufer hat überhaupt keine Pflichten, Außer der, den Preis der Ware zu bezahlen. Ein Käufer liefert nix.

Weil man von einem Kaufmann erwartet, dass er sich auskennt und sich nicht übers Ohr hauen lässt.

Angeblich zu schnell ohne Beweis? Kann Polizei Verwarngeld verlangen?

Hallo, ich bin ganz normal um die Kurve gefahren und 50 Meter weiter stand die Polizei. Die meinten dass ich angeblich zu schnell gefahren bin aber ohne Beweis. „Augenscheinlich“ können die das beweisen meinten die. Ich hab das Verwarngeld natürlich abglehnt. Wie ist der weiter Verlauf. Die können nichts beweisen.

...zur Frage

Unterschied Kaufleute und Nichtkaufleute

Kann mir jemand sagen warum Nichtkaufleute bei mangelhafter Lieferung besser als Kaufleute gestellt sind?

...zur Frage

Was ist ein sozialstaat und was hat er für pflichten?

Hallo leute, was ist ein sozialstaat und was hat er für pflichten. Wie wird das mit dem Arbeitslosengeld 1+2 geregelt? Und was ist das problem mit der Rente heutzutage? Ich habe meine notizen verloren und muss morgen eine Präsentation halten und hab garnichts mehr im Kopf. Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit mir diese Fragen zu beantworten. Schonmal danke im Voraus.

...zur Frage

Hilfe bezüglich einer meiner Bestellungen .?

Ich hatte auf wish.de einiges  bestellt  doch wollte einige Artikel wieder zurück senden und alles doch daraufhin erhielt ich eine Mahnung bei Klarna. Da dieses Frist kurz vorm abgelaufen war habe ich auf monatsrate geklickt und ich dachte es wird mit automatisch abgebucht. Doch dann erhielt ich jetzt ne Mahnung dass das Geld bis zum 24.12.17(Feiertag) bei ihnen eingegangen werden soll weil ich ansonsten eine incasso verfahren bekomme . So am 22.12.17(freitag) war ich bei de Bank und habe das Geld überwiesen , doch die bankkauffrau meinte das das Geld erst Mittwoch gebucht werden kann wegen den Feiertagen und weil es samstags geschlossen ist . So meine Frage jetzt, ich habe es am (22.12) bei der Bank überwiesen aber es wird bei Ihnen später eingegangen sein und sie erwarten von mir den (24.12) meint ihr die werden eine incasso verfahren machen? In diesem Sinne frohe Weihnachten jedem und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit !

...zur Frage

1 P Probezeit (A-Verstoß) muss AUfbauseminar?

Wurde vor 4 Monaten oder so geblitzt (Probezeit) 100 bei 70 (außerorts), gab schon vor nem Monat das Bußgeld, also den Bescheid, und einen Punkt.

Aber das ist doch eig. ein A-Verstoß, glaubt ihr der Aufruf zum Aufbauseminar kommt noch? oder MUSS das nicht zwingend sein?

...zur Frage

Ebay Fall lässt sich nicht schließen

Hallo zusammen ich habe letzte woche eine Wii verkauft und bin mal wieder an einen Spaßbiter geraten. Den Transaktionsabbruch habe ich letzten Sonntag 18.59 Uhr gesendet aber warum lässt sich das jetzt nicht schließen ? Da steht immer noch es wird auf eine Anwort des Käufers gewartet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?