Warum sind die Ortsschilder und allgemein alle Schilder in Bulgarien nur auf Bulgarisch?

3 Antworten

Ich könnte mir die Antwort leicht machen und sagen: Weil man in BG bulgarisch spricht und mit kyrillischen Buchstaben schreibt. Allerdings setzt es sich langsam durch, dass zumindest Ortsschilder den Namen in lateinischen Buchstaben tragen. Wenn man durch das Land fährt wird man dies bemerken. Eine Pflicht dazu gibt es aber nicht. Als Gast eines Landes sollte man sich auch der Mühe unterziehen sich etwas mit Land und Leuten zu beschäftigen und sich, so meine Empfehlung, das kyrillische Alphabet und die lateinischen Entsprechungen runterzuladen. Das hilft auf jeden Fall. MfG Roland

Stimmt gar nicht in den großen Städten steht alles auf kyrillisch und lateinisch (oder auch bulgarisch und englisch) somit finde ich deine frage nicht angemessen .

Warst du überhaupt schon mal in Bulgarien. Als ob hier in Deutschland in jedem kleinen Dorf auch alles auf englisch da steht.und die Zeichen sind ja eig international

0

geh mal raus und sieh dir dein ortsschild an... steht da was auf englisch?

Das ABC hat doch Deutschland so wie England auch,. Die Schilder in Deutschland haben doch schon die ABC bESCHREIBUNGEN. bULGARIEN HAT EIN GANZ ANDERES abc. Die Englische Sprache muss man kennen , aber Bulgarisch nicht, und wer zumindest das ABC kann das Deutsche hat in Europa normalerweise keine probleme ausser Bulgarien und vielleicht noch 2-3 so staaten wie Bulgarien.

0

Anzeige erstatt wenn Auto von Käufer nicht abgemeldet wird?

Hallo,
ich habe vorgestern mein Auto verkauft, der Käufer hat die KFZ-Schilder mitgenommen um heim zu kommen. (ca 500km entfernt). Nun weigert er sich, das Auto abzumelden weil er mir Mängel zuschreibt, die aber nicht von mir kamen. Vertrag ist mit ‚gekauft wie gesehen‘ gekennzeichnet.
Er droht mir eben wie gesagt, er meldet das Auto erst ab, wenn wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. 3 Anwälte sagen, ich habe Recht. Aber wie man weis, läuft das alles ziemlich zäh ab.

Beim Rechtsanwalt waren wir schon & die Zulassungsstelle schickt dem Käufer erst einmal einen Brief, dass er das Auto abzumelden hat.  

Was kann ich noch tun? Ich kann mein neues Auto deswegen ja nicht anmelden, da mir die Prozente fehlen würden... Kann ich eine Anzeige erstatten, da er den Vertrag, also seine Pflicht es abzumelden ignoriert & mir droht?

...zur Frage

Inselhopping Griechenland: Von Thessaloniki nach Rhodos in 16 Tagen?

Hallo zusammen, mein eigentlicher Plan war eine Tour durch Thailand und Indonesien doch leider ist das viel zu knapp und zu schade für 2 Wochen. Jetzt haben mein Freund und ich uns überlegt, ob wir nicht einfach Inselhopping in Griechenland machen sollen, innerhalb Europa lohnen sich 2 Wochen mehr. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage da ich noch nie in Griechenland war: Können wir es von Thessaloniki nach Rhodos in 16 Tagen schaffen? Mit Fähren etc. Ich würde gerne Hin- und Rückflug getrennt buchen, so dass wir auch ein Ziel haben :-) Freue mich über eure Anregungen. Liebe Grüße Anna

...zur Frage

Inwiefern gelten deutschsprachige Verkehrszeichen für Ausländer?

Meine Frage mag auf den ersten Blick etwas seltsam erscheinen, aber ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Ich versuche einmal, meine Frage zu erklären: Einmal angenommen, eine Person aus einem fremden Land fährt in einer deutschen Stadt mit dem Auto und beachtet mangels ausreichender Sprachkenntnisse ein Verkehrsschild nicht (zum Beispiel "Anlieger frei"). Hat diese Person mit einer Strafe zu rechnen, obwohl sie das Verkehrsschild nicht vorsätzlich missachtet hat? Ist es Voraussetzung, die deutsche Sprache zu beherrschen, um ein Fahrzeug in Deutschland führen zu dürfen, damit solche Fälle nicht eintreten? Und einmal andersherum gefragt: welche Folgen habe ich in einem fremden Land zu erwarten, wenn ich aufgrund mangelnder Kenntnisse der Landessprache ein Verkehrsschild missachte? Sollten Verkehrsschilder nicht eigentlich international verständlich sein? Ich freue mich über jede Antwort und Meinung, vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?