Warum sind die öffentlichen Verkehrsmittel ins Buchsteintal so unpraktisch nach z.b Udine?
Danke für den Stern. Kommst Du aus der Ecke? Es ist ein wunderschönes Gebiet in den Dolomiten. Der Sellastock zählt für mich zu den schönsten Berggebieten.
Meine Vorfahren kommen von dort.Von mein Papa der Papa und von ihm die Mamma kommt von diesem Ort.Ich komme aus Südtirol ursprünglich.
Arabba ist ja quasi an der Grenze zu Südtirol. Auf der anderen Seite von Pordoi- und Grödnerjoch ist man ja schon in Südtirol und weiter nördlich im Gadertal ist ja auch Südtirol.
Meine Oma komme aus Bruneck.
Da ist es sehr schön. Da treffen sich Pustertal und Gadertal, da war ich im letzten Herbst mit dem E-Bike unterwegs. Bist Du deutschssprachiger Südtiroler oder Ladiner?
Ich bin deutschsprachiger Südtiroler.
Nice. Freue mich mal wieder einen Südtiroler hier zu treffen. Ich habe auch Freunde in St. Christina drüben und in St. Martin im Thurn
Okay
Wenn Du magst können wir uns gerne befreunden.
Ok, ich habe aber zurzeit keine Arbeit und bin fast 23 Jahre alt.
2 Antworten
Es ist sicher eine sehr unübliche Verbindung aus den Dolomiten heraus ins Friaul. Man muss sicher den Weg über Belluno nehmen, aber auch da dauert die Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut 6 Stunden. Ohne eigenes KFZ ist man da schnell an seinen Grenzen. Aber auch da dauert eine Fahrt über 3 Stunden. Es sind ja immerhin zw. 170 und 230 km, je nachdem wie man fährt. Musst Du die Strecke oft fahren?
Nein, muss ich nicht. Meine Vorfahren kommen von dort. Von mein Papa, der Papa und von ihm die Mamma kommt von diesem Ort. Ich komme aus Südtirol ursprünglich.
Wahrscheinlich zu wenig Nachfrage auf der Route. Da wo ich den ÖPNV notgedrungen genutzt habe, war der einzige Grund, warum ich nicht stattdessen ein Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h genommen habe (wenn ich nicht die ganzen Umwege wie der Bus fahre, wäre ich damit genauso schnell aber flexibler) war, dass es das damals nicht gab.
notting