warum sind die Mückenstiche heuer so aggressiv?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir ging es genauso, nur das ich viele angeschwollene Stiche an den Beinen hatte.Nach ca. 3 Tagen kühlen verschwanden sie dann zum Glück. Seitdem hatte ich nur noch kleinere Stiche. Ich hab mir die Mücken mal genauer angeschaut, die sehen anders aus als die, die ich kenne. Außerdem machen die Geräusche beim Fligen. Entweder die alte Art ist mutiert und der Körper muss sich an das neue Gift gewöhnen, oder es ist einen neu Mückensorte.

Bedenke mal, wie lang der Wkinter war, da kamen die Insekten lange nicht raus, sie sind agressiver, als sonst, so entwickeln sie auch mehr Gift oder haben in der langen EWinterphase ein stärkeres Gift entwickelt!

Man kann eigentlich nur Vorbeugend etwas tun und zwar;

Freie Hautstellen mit Nelkenöl oder Lavendelöl einreiben, gibt es in Drogerie und Apotheken!

Das hilft, dass sie gar nicht erst kommen, sie machen einen grossen Bogen um Dich herum!

L.G.Elizza

das liegt an unserer zeit: ein konflikt in der welt jagt den nächsten, dann aber auch wieder positive abarbeitung von thesen, die vielen = gehäuften katastrophen, die widersprüchlichen äußerungen von politikern, die wetterumschwünge, das allgemeine gefühl, dass NICHTS mehr in der außenwelt sicher ist. da reagiert die natur,die tierwelt. diese reaktion ist aber wieder umkehrbar, WENN die menschheit sich ändert. da gibt es schon ne menge ansätze UND auch umsetzungen. es ist aber dies ein langsamer prozess.manches kann allerdings auch schneller geschehen (dann ist es aber schon vorher lange vorbereitet worden.wenn auch nicht immer für jeden erkennbar.vieles läuft ja nicht unbedingt sichtbar. man denke an all die vielen sozialen projekte hier und in afrika zb. wer kennt die?? gute frage... auf dauer wird das wahrgenommen...) jeder mensch wird i-wann lernen, ein positives leben zu führen. das einzige mittel, was einen mosaikstein zum besserwerden in der welt darstellt. mehr können wir nicht machen (und das ist GUT so)

Was möchtest Du wissen?