Warum sind die Menschen ungerecht wenn man mit denen ihrer Meinung nach aggressiv spricht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil Menschen die im Recht sind keinen Grund haben aggressiv zu werden. Wenn jemand aggressiv redet fühlt sich der Gegenüber angegriffen und in die Defensive gedrängt. Also versucht er sich zu wehren. Spricht man mit jemandem in einem ruhigen Ton und mit vernünftigen Argumenten ist die Chance das der Gegenüber zuhört viel größer. Niemand möchte in einem aggressiven Ton angesprochen werden. Und niemand der Argumente hat und seine Meinung vernünftig äußern kann braucht aggressiv zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LanaDelReyFan
22.08.2012, 17:21

Ok... Danke für deine Antwort! :)

0

weil sie mit ihren blöden Fragen deine Emotionen nicht einschätzen können. Also ist man gleich zu impulsiv wenn man gewisse schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat.Oder einem gegen den Strich geht, nur weil man anderer meinung ist.Und es für dumm oder nicht sehr sinnvoll hält. So hat man schon verloren. Immer sachlich wie spezifisch bleiben wird verlangt. So kann man jemand aber auch in die Ecke drücken weil der andere redegewanter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich sind sie erstmal skeptisch, verschlossen und ausweichend weil sie sich angefriffen fühlen. Dann denkst Du Sie sind Dir gegenüber ungerecht weil sie sich so verhalten. Sie verhalten sich aber so weil sie denken Du würdest sie angreifen. Ach. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das manche menschen ein problem damit haben wenn ihnen auch noch unter die nase gerieben wird wenn sie unrecht hatten..... aber das is fast so wie ein spiegel du kannst von anderen menschen nicht erwarten das sie nett und ruhig sind wenn man selbst aggressiv ist.. lg kleinercookie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein gegenüber kommt sich persönlich angegriffen vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil man davon ausgeht, dass derjenige sich nicht mehr verbal, also mit Worten, wehren kann, bzw. argumentieren kann und dann wird er lauter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?