Warum sind die Menschen so ich finde es einfach nur traurig!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe meinen Platz auch immer angeboten. Ich musste ein einziges Mal die Erfahrung machen dass ich es besser nicht getan hätte. In einem sehr vollen Bus war eine ältere Dame. Dieser Dame wollte ich meinen Sitz anbieten. Ich traute meinen Ohren nicht als ich zu hören bekam, nein danke was glauben sie denn, so invalid bin ich nun auch noch nicht dass ich nicht stehen könnte. JA AUCH SOLCHES GIBT ES TATSÄCHLICH, nicht immer nur sind die Jungen unhöflich etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
08.11.2015, 17:51

Inzwischen wohne ich an einem Ort wo es das Problem überfüllte Busse nicht mehr gibt.

0

Das ist wirklich schade das niemand von sich aus bereit war einen Sitzplatz frei zu machen, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein und so wurde ich auch erzogen.

Es gibt zwar auch die Sorte Menschen die ihren Sitzplatz aufgrund ihres Alters einfordern wollen was meist etwas unfreundlich wirkt, aber selbst diesen würde ich den Platz überlassen vielleicht bleibt diesen Menschen auch einfach nichts anderes mehr übrig da sonst keiner einen Platz frei macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,normalerweise würde man dann aufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt an mangelnder Erziehung, mangelnder Höflichkeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einerseits sollte man dann einen Platz anbieten, andererseits sollte ein Erwachsener Mensch auch was sagen können. Ich kann wegen einem kaputten Knie nur schwer im Bus stehen. Bisher sind alle sofort aufgestanden, wenn ich höflich gefagt habe.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Dinge lernt man im Elternhaus - man nennt das eine gute Erziehung. Leider heute nicht mir so gefragt. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?