Warum sind die meisten YouTuber darauf aus ihr Video zu liken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Google hat unzählige Algorythmen welche anhand von diversen Faktoren YouTuber als "wichtig" kategorisieren. Mehr Klicks, abos und mehr likes führen dazu, dass deine Videos weiter oben in der Suche erscheinen, was wiederum zu mehr Klicken abso und likes führt und durch die monetarisierung (=werbung) zu mehr Geld/zuschauer führt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Video wird weiter oben bei den Suchanfragen angezeigt

Ein Youtuber hat auch gewisse Follower
Man freut dich wenn man sieht ja der hat ein Like da gelassen das Video Gefällt den Leuten
Oder bei einem Neuen Format daran ssieht man ob man das Format weitermachen soll

Kommentar von KeylargoxD
28.11.2015, 00:02

aber ich denke nicht dass man dann darauf hinweisen muss es zu liken... gefällt es den Leuten machen sie das von selber

0
Kommentar von Mariane111
28.11.2015, 00:04

die wollen halt Likes sie freuen sich man sagt ja auch ,, wenn euch das Video gefallen hat, gibt gerne einen Daumen nach oben Jeden Xoutuber den ich schau macht das

0

Das steigert a) die Wahrscheinlichkeit wenn du z.b. "V-Log" suchst das es ganz oben steht (YouTube packt die beliebtesten nach oben) oder auch das du auf die Startseite kommt.
Außerdem wenn du auf ein Video gehst und es hat 20.000 Likes schaust du es dir lieber komplett an als hätte es nur 10 :).

Und da es die Leute meistens "vergessen" fordern die YouTuber halt die Leute auf :)

Ich glaube das bringt Geld, und sie wollen ja auch wissen ob es bei den Zuschauern ankommt.

Kommentar von KeylargoxD
28.11.2015, 00:00

Ich denke halt falls jemandem das Video tatsächlich gefällt lässt er von alleine einen like da.

0

Um so mehr likes umso mehr Geld. So ist das

Kommentar von KeylargoxD
28.11.2015, 00:01

Quelle?

0

Was möchtest Du wissen?