Warum sind die meisten Menschen nicht ehrlich

23 Antworten

Reiner Selbstschutz. Sag mir nicht, dass du anders bist, das glaub ich dir sowieso nicht. Wenn jeder ehrlich dem anderen sagen würde, was er wirklich denkt, würde jede Beziehung und jede Hierarchie auf dieser Welt kaputtgehen.

Viele haben große Schwierigkeiten damit, anderen die Wahrheit direkt ins Gesicht zu sagen. Wenn etwas direkt gesagt wird, fühlt sich der andere oft auch noch angegriffen und reagiert beleidigt. Nun möchte man aber seine Meinung doch loswerden und geht dann gerne über dritte Personen. Damit geht man dann auch weiteren Diskussionen aus dem Weg, weil man dann behaupten kann: "Ich habe es von jemanden gehört." Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen. Mir ist eine ehrliche Meinung auch lieber.

Ehrlichkeit ist anstrengend. Man muss dann zu seinem Wort stehen und eine Meinung vertreten. Das möchten viele Menschen nicht.

Max nix! Die Endzeit ist ja schon seit geraumer Zeit am werkeln, und bald wird die ausgesäte Frucht "geerntet"...

0

warum sagen manche Menschen nicht offen wenn ihnen etwas gefält oder nicht?

Hallo

Was ist mit Menschen los, die nie von sich sagen was ihnen wirklich gefällt und was nicht. Wenn dann etwa passiert was dieser Person nicht gefällt, dann wir sie böse und ist beleidigt... Mir fällt dieses verhalten sowohl bei Frauen als auch bei Männern auf... Was haben diese Menschen?

...zur Frage

Mobbing, einfach so ohne Grund?

Was ist der Grund, warum Menschen einen anderen Menschen ich sag mal grundlos oder übertriebener Maßen zu Mobben oder herumzuschupsen. Ohne das diese Person eigtl irgend etwas getan hat. Was bringt das? Ich versteh das nicht. Das ist doch verschenkte Zeit sowas. Ok, ich bin sozialer eingestellt als die meisten, aber wenn ich eine Person nicht mag, kostet es mir doch zu viel Freizeit bzw Zeit diese Person als fertig zu machen. Warum sind die meisten Menschen so intollerant und egoistisch?

...zur Frage

Warum müssen viele Menschen immer extra betonen, wie ehrlich sie sind?

Wenn ein Mensch wirklich ehrlich ist, dann ist diese Ehrlichkeit für ihn doch selbstverständlich, so das er sie nicht ständig betonen muss, oder??Manche Menschen sind ehrlicher als andere, trotzdem weiß jeder, dass der Mensch noch nicht geboren wurde, der immer ehrlich ist, stimmt's ?Schließlich würde so jemand in dieser Welt und unter den meisten Menschen, die so sind wie sie nun mal sind nicht lange überleben.

Nur warum müssen viele Menschen sich dann immer selber loben und betonen, wie ehrlich sie sind, als wäre es etwas besonderes??Warum müssen genau diese Menschen aber immer ihre negativen Seiten verschweigen??Geht es eben diesen Menschen vieleicht in erster Linie darum, vor anderen gut dazustehen??Auch wenn es so wäre, würden sie bestimmt behaupten, es wäre ihnen komplett egal was andere von ihnen denken, weil man so gut dasteht, obwohl es keinen Menschen gibt, dem komplett egal ist, was andere von ihm denken!!

Sind so gesehen selbstkritische Menschen, die zumindest offen zugeben, dass sie nicht "immer" ehrlich sind und auch über ihre negativen Seiten sprechen nicht zumindest die "ehrlicheren" Menschen und haben viel eher eine Chance verdient?? Oder tu ich hier der ersten Gruppe unrecht und man erkennt ehrliche Menschen daran, dass sie jedem erzählen, sie wären ehrlich..?

http://sam-chaaan.blogspot.com/2008/12/jeder-mensch-lgtdoch-am-meisten-belgen.html

P.s, beim zweiten link einfach etwas runterscrollen -)

...zur Frage

Warum haben Menschen so eine gut sichtbare Sclera? (das Weiße vom Auge)

bei den meisten tieren sieht man ja kaum weiß.. warum?

...zur Frage

Wird man als Mann in Zukunft schlechter behandelt, da Frauen jetzt ins Rampenlicht gestellt werden?

Vorweg: Ich habe überhaupt kein Problem mit Gleichberechtigung.

Ich mache mir nur Sorgen, in zwei Jahren in den Beruf zu kommen und bei Beförderungen nicht beachtet zu werden, weil die Firma eine Frauenquote in den oberen Etagen erfüllen muss. Ist meine Sorge realistisch?

(Ich studiere Bioinformatik)

...zur Frage

Wenn Männer wirklich 21% mehr Gehalt als Frauen bekommen, wieso stellen Firmen dann nicht nur Frauen ein um Gewinne zu maximieren?

Fragt steht in der Überschrift.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?