Warum sind die meisten Menschen nicht ehrlich

23 Antworten

Viele haben große Schwierigkeiten damit, anderen die Wahrheit direkt ins Gesicht zu sagen. Wenn etwas direkt gesagt wird, fühlt sich der andere oft auch noch angegriffen und reagiert beleidigt. Nun möchte man aber seine Meinung doch loswerden und geht dann gerne über dritte Personen. Damit geht man dann auch weiteren Diskussionen aus dem Weg, weil man dann behaupten kann: "Ich habe es von jemanden gehört." Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen. Mir ist eine ehrliche Meinung auch lieber.

Reiner Selbstschutz. Sag mir nicht, dass du anders bist, das glaub ich dir sowieso nicht. Wenn jeder ehrlich dem anderen sagen würde, was er wirklich denkt, würde jede Beziehung und jede Hierarchie auf dieser Welt kaputtgehen.

Ehrlichkeit ist anstrengend. Man muss dann zu seinem Wort stehen und eine Meinung vertreten. Das möchten viele Menschen nicht.

Max nix! Die Endzeit ist ja schon seit geraumer Zeit am werkeln, und bald wird die ausgesäte Frucht "geerntet"...

0

Was möchtest Du wissen?