Warum sind die meisten Leichenwagen vom Mercedes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Marke der Scheintoten und das ändert sich auch später nicht.

So ein Quatsch!

0

In erster Linie weil Mercedes zwei geeignete Reihen anbietet. Zum einen den Vito/V-Klasse, der mit wenig Umbauaufwand einen guten und preiswerten LW abgibt,
Zweitens die VF Modelle wie VF 211 oder 212, die werkseitig über ein längeres Fahrgestell verfügen und daher gut geeignet für Premium LW sind.
Bei vielen anderen Kombis müsste man das Fahrgestell erst noch verlängern. Geht auch ist aber nicht billig.

weil man den toten - jedenfalls ind unsrer kultur - ehre erweist... und dazu gehört wohl auch, dass sie mit den besten autos fahren...