Warum sind die meisten Jungs/Männer Heterosexuell und womit hängt das genau zusammen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Natur hat während der Evolution die Sexualität erfunden, zwei Geschlechter, die sich miteinander fortpflanzen, um die Neukombination von Erbmaterial zu ermöglichen. und das ist ein wesentlicher Teil der funktionierenden Evolution. (Biologie-Unterricht Oberstufe)

Da kann man nun eine proximate und eine ultimate Begründung anführen...

Die proximate Begründung würde auf Veranlagungen und die Sozialisation verweisen und schnell in einer Diskussion münden, welche Anteile der sexuellen Orientierung erblich und welche Anteile erworben sind.

Die ultimate Begründung ist: Heterosexualität dient dem Fortbestand der menschlichen Gattungen. Würden sich die meisten Männer zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, gäbe es immer weniger heterosexuellen Verkehr, und irgendwann würde die menschliche Gattung aussterben.

Kommt natürlich drauf an wo du dich rumtreibst, wenn du in ne Gaybar gehst findest du dort verm. 0% hetero jungs/männer :) die prozentzahl ist villeicht gering aber wenn man geziehlt danach sucht ist es einfacher, vondaher würde ich mich in die Richtung nichtmal sorgen machen.

Weil wir längst ausgestorben wäre, wenn die meisten Männer homosexuell wären. Und das Aussterben einer Spezies ist von der Natur nicht gewollt, obwohl es bei der menschlichen Spezies möglicherweise besser gewesen wäre.

Ehm... Weil sich Mann und Frau eigentlich auf diese Art und Weise fortpflanzen? Es ist ein Urinstinkt?

Ausnahmen mag es deshalb durchaus geben. Ich würde mich eher umgekehrt fragen, wieso es natürlich sein soll das Männer und Frauen alle Homo sein sollen. Das würde bologisch gesehen gar kein Sinn ergeben.

Homosexualität ist halt eine vergleichsweise seltene Variante - etwa 5% der Menschen sind homosexuell, der Rest ist hetero. Man könnte spekulieren, dass Heterosexualität sich einfach leichter vererbt ...

Falls du es nicht bemerkt haben solltest: Die allermeisten Leute sind heterosexuell. Weil das so gedacht ist damit wir Kinder haben und unsere Art weiterbesteht. So einfach.

weil die Natur sie so gestaltet hat

Weil wir uns fortpflanzen müssen?

Was möchtest Du wissen?