Warum sind die meisten Fußballer linksfüßer, obwohl statistisch gesehen nur 10-15% der Menschen...

10 Antworten

Wie kommst Du darauf, das die für Linkshänder geltende Statistik auch für Linksfüßer gilt.? Woher willst Du wissen, dass Linkshänder auch Linksfüßer sind? Ich zum Beispiel Rechts-händer, aber Linksfüßer. So, und jetzt?

wer sagt dass die meisten fußballer linksfüße sind. Für manche Positionen sind linksfüße besser geeignet. zB. linker verteidiger, oder generell die linke seite. Je nachdem wie man gerne spielen lässt

Die meisten Fußballer sind rechtsfüßer.

Wem oder was wird hierzulande zu viel Bedeutung beigemessen?

Was wird zu hoch gehandelt?

Vielleicht Fußball?

...zur Frage

Wie mit Reflux umgehen erfahrungen?

Hallo zusammen ich bin 19 jahre alt männlich. Ich leide an Refux. ( magensäure die hoch geht ). Ich habe seit längerem immer ein Halskratzen und eine tiefe stimme. Ich war schon beim Arzt der meinte OP ist nicht nötig weil es meistens nichts bringt. Er hat mir magensäurehemmer gegeben. Dies nehme
Ich 1x täglich am abend 40mg. Ich habe aber trotzdem noch reflux trotz medikament wird es nicht besser. Ich habe sogar seit 4 Tagen ein leichtes Husten was ich au denke, dass es von Reflux kommt da ich sonst keine andere beschwerden habe und mich fit fühle und alles normal machen kann auch sport ohne probleme. Was kann ich machen hat jemand erfahrungen oder tipps was ich machen soll? Ich möchte nicht mein ganzes Leben so verbringen.
Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Warum schliessen sich menschen gruppierungen an wie z.b Hells Angels oder Fussball Clubs bis hin zu anderen vereinigungen?

Hallo Leute, ich bin 37. Habe Jahre lang Wushu gemacht(auch als Trainier ehrenamtlich) ca 20 Jahre dann aufgehört und seit 4 wochen alleine wieder angefangen. In meiner laufbahn des lebens ist mir immer wieder aufgefallen wie sich menschen gruppen usw anschliessen. Gute freunde werden Buddhisten andere gehen zu den Banditos wegen motorrad anderen gehen fussbal schläger gangs usw. Ich bin ein Mensch der sehr ruhig ist sich selber verliert und wieder findet. Durch depressionen durch und finde durch hobby wieder Fun im leben. Ich hatte eine berufliche kraftfahrer schulung die 5 module die man jetzt alle 5 jahre machen muss. Dort viel mir in dieser gruppe auf wie die menschen sich untereinder benehmen bzw über fussball und bier reden. Hooligans usw usw. Ich verstehe das alles nicht. Ich konnte mit niemanden etwas anfangen. Selbst wenn ich kraftfahrer im auslieferungsverkehr bin. Kann ich mit leuten aus diesem beruf nix anfangen. Die gehen zum stammtisch. Zum Fussball usw alles in gruppen. Ich als kampfkunst trainer damals der auch in china war habe immer alleine gelebt. Konnte mich nie für gruppen usw begeistern. Was mir einfällt was ein alter lehrer von mir sagte: ein meister/lehrer/Sifu ist immer alleine. Alle kommen und gehen und siend nie dankbar was zu lernen und gelernt zu haben. Aber diese gruppen wo man sich trifft usw da komme ich nicht mit klar. Schon von jung an war ich selbst gezwungen in discos zu gehen um mich an zu passen um freunde nicht zu enttäuschen. Aber da hab ich mich schnell isoliert.

...zur Frage

Wie bemerke ich einen Herzmuskelentzündung?

Ich bin 18 Jahre alt männlich 176cm 72Kg und mache 3 mal die Woche Fussball ich bin seit 2 Wochen erkältet also verstopfte nase immer wieder und kratzender und trockener hals es kommt und geht seit 2 Wochen. Ich habe während dieser zeit immer wieder sport gemacht. Und zwar habe ich jetzt keine Halsschmerzen mehr aber die nase ist noch bisschen verstopft. Ich habe einfach sehr kalte Hände auch in warmen bereichen ap und zu werden sie wieder warm aber meistens sinds kalt. muskelschwäche habe ich gespürt beim sport und auch nicht mehr so leistungsfähig während dem sport und sonst fühle mich gut ich weiss einfach nich op diese herzstiche jetzt psychisch sind weil ich die ganze zeit dran denke und fühle mich auch sons komisch und habe bisschen schmerzen in den waden.
Ist dad alles psychisch oder habe ich wirklich eine Herzmuskelentzündung? Was mein ihr was soll ich mache ich gehe am montag so oder so zum arzt.

...zur Frage

Ist die Körpergröße eines Menschen statistisch gesehen umgekehrt proportional zu seiner Lebenserwartung?

Mir ist aufgefallen, dass ich nie 80-jährige 2 m große Menschen gesehen habe.

Werden Riesen also eher nicht alt?

...zur Frage

Warum werden Dicke immer geärgert?

Wenn man etwas dicker ist wird man immer geärgert. Z.B hat mir früher immer einer an die Brust gefasst und mich wegen „Männertitten“ geärgert. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Aber ich muss sagen, ich verstehe Leute auch nicht, die Dick sind und nie was tun. N Kumpel von mir konzentriert sich übermäßig auf sein Studium obwohl er sehr übergewichtig ist, ich versuche wenigstens immer Sport zu machen und tue was dagegen auch wenn das wegen Verletzungen und psychischen Problemen schwer ist und ich oft wieder zu nehme, aber ich will meine Leidenschaft Fußball nicht ans Übergewicht verlieren. Aber auch bei Frauen hat man so natürlich Probleme, man fühlt sich eher abstoßend angeschaut.

Man muss auch sagen,jemand der nie dick war, weiß gar nicht wie schwer das mit dem Übergewicht ist, das abzunehmen und dann zu halten.

Also sagt mal eure Erfahrungen zu dem Thema und wie ihr den Umgang mit Dicken in der Gesellschaft so findet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?