Warum sind die Leute vom Telefonkummerkasten so unfreundlich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vielleicht fühlen sie sich von dir veralbert. Es gibt nämlich leider Leute, die dort anrufen, um die MitarbeiterInnen zu veräppeln. Daß du selten durchkommst, das liegt daran, daß viele Menschen Probleme und Sorgen haben. Sie rufen dort an, um sich einmal auszusprechen. Um Rat und Hilfsangebote genannt zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk da kannst du nicht viel machen :/ Du könntest vielleicht einem nicht gleich alles sagen, nur ein Problem (vlt glaubt er dir nicht weil du so viele Probleme sagst oder sowas, ich weiss es ja nicht) und dann können die dir so nach und nach, halt immer verschiedene Leute helfen...Ich hatte auch mal so einen, seitdem ruf ich da einfach nicht mehr an, weil ich denk nicht, dass des deren Job is, und mir hilft des auch net, haben se halt pech wenn sie keine "kunden" mehr haben >.< du könntest aber auch mal einen von dene Fragen genau des was du hier geschildert hast :) Irgendwie wird dass schon ^.^ viel glück <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute dort sind freiwillige Helfer die bekommen, meines Wissens nach dafür kein Geld

Ebenso werden die Leute dort sehr oft Veräppelt sodass die nach einer gewissen Zeit einfach keine Lust mehr haben... Was ich auch irgendwo verstehen kann, das Leid müssen dann die mit den echten Problemen ausbaden

Also: Nur anrufen wenn es auch ein wirkliches Problem gibt und nicht nur bei jedem minimalen Problem das sich auch so Lösen lässt :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Telefonseelsorge ist vielleicht eine gute Notlösung, aber darauf verlassen würde ich persönlich mich nicht. Kannst du mit niemandem aus deiner Umgebung über deine Probleme reden? Verwandte, Freunde, (Vertrauens)Lehrer, ...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute machen diesen Job um sich selber gut zu fühlen. Diese Frechheiten findet man in allen sozialen Stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

?

Liebe @Lenaundsoo Das finde ich sehr entäuschend und traurig ,und ich ahne das dies alles wohl auch nur Alibiübubungn der Gesellschaft sind . schwarze schafe gibt es immer ,aber in deinem Fall und alles was du schon geschilddert hast .kann ich das nicht verstehen .

Das Befinden von Kindern ist uns anscheinend weniger wichtig als das von Haustieren . Denn dort schreit jeder gleich nach Tierschutz ,bei Kindern berührt da keinen .. Ich werde versuchen dir eine andere Adresse zu finden wo man dich ernst nimmt .

http://www.gloria.tv/?media=42902

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oje, das ist ziemlich übel, was dir da passiert ist. Ich dachte, die Telefonseelsorge ist professioneller. Die scheinen überfordert zu sein. Wenn du Probleme mit einem Lehrer hast, solltest du zu eurem Rektor oder noch besser zu einem Vertrauenslehrer gehen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaundsoo
13.07.2013, 18:11

Naja,ist ja nicht nur wegen Lehrer oder wenn ich da anrufe weil meine Mutter betrunken ist,dann wissen die auch nichts.

0

Oder die sagen,dass das die falsche Nummer ist für die Probleme die ich habe

Da hast du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist auch die www.nummergegenkummer.de eine Anlaufstelle für dich

(Österreich: rataufdraht.at; Schweiz: 143.ch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie fleissig rufst du dort an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch den Kummerkasten für Kinder/Jugendliche, das Kinder-Sorgen-Telefon. a solltest du es versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viele haben einfach keinen bock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?