warum sind die leute heutzutage so hd süchtig?

9 Antworten

360p ist eigentlich nicht mehr akzeptabel. Computermonitoren haben vor 10 Jahren fast schon 768p auf 4:3 das 360p ist ein viertel davon in Qualität wenns 4:3 wäre. Bei 16:9 ists noch weniger.

Zwischen 360p und 1080p ist der unterschied Faktor 9. sprich du bietet ein Video an das 9 mal kleiner ist als der heutzutage übliche standard.

Da kann man dann schon verstehen wenn man meckert.

Für mich ist alles unter 480p inakzeptabel.

Fazit: 360p ist ne Besch... Quallität

Das hat mit Sucht nichts zu tun, sondern mit Gewohnheit.

Wenn eine Person in extrem hoher Auflösung fern schaut und sieht plötzlich in wesentlich geringerer Auflösung, wird dieser Person das sofort auffallen.

Und wie in allen Bereichen, will man sich nicht verschlechtern, sondern zumindest den aktuellen Standard halten.

Wenn man auf einem Full-HD - Bildschirm an sich halt die Schärfe von FHD - Inhalten gewöhnt ist, wird die darstellbare Qualität bei deutlich reduzierter Auflösungseinspeisung natürlich durch Interpolationsprozesse deutlich, bis sehr deutlich sichtbar und ggf. störend. 

Bei sehr grossen Bildschirmen wird dieser störende Effekt durch die geringere Dichte der Pixel pro mm2 noch stärker sichtbar als bei kleinen Monitoren mit 1920 × 1080 - Matrix. 

 

Warum wird jemand süchtig (von Bulimie)

Hallo, mich interessiert schon seit einigen Tagen das thema Bulimie und jetzt frage ich mich: Warum wird jemand von Bulimie süchtig?

Kann mir da evtl. jemand Weiterhelfen? Ich bedanke mich jetzt schon lg Pietro13

...zur Frage

Warum macht Alkohl süchtig?

Ist es ein süchtig machender Stoff?

...zur Frage

Wieso läuft Youtube HD Video nicht flüssig?

Hallo Community,

ich habe seit gestern ein Problem mit Youtube. Wenn ich HD Videos gucke (60fps), laufen die Videos erst mit normaler Geschwindigkeit, dann wirds langsam (Zeitlupe) und dann springt es wieder an die Stelle an den das Video sein sollte und das die ganze Zeit. Das ist ziemlich nervig und ich hatte sonst keine Probleme mit HD Videos. (Ton hängt nicht, der läuft normal)

Geändert hatte ich gestern auch nix, also keine Ahnung warum das auf einmal Probleme hat. Ich benutzte Google Chrome und habe auch schon den Cache gereinigt.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Fehler beheben kann?

MfG

...zur Frage

Warum gibt es heutzutage so viele süchtige Jugendliche?

Warum sind die meisten Jugendlichen von Drogen Zigaretten und Alkohol süchtig?

...zur Frage

Ist es noch zeitgemäß, dass man für die Privatsender in HD extra zahlen muss oder sollte es bald Standard sein?

Für die Privatsender wie RTL, sat.1, Pro7 usw muss man ja glaube immer etwas extra zahlen im Monat (jedenfalls bei Unity Media Kabel, bei Satellit auch).
Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt noch zeitgemäß ist, ich finde heutzutage ist HD Bildqualität schon so normal, fast jedes neue YouTube Video ist in HD, jede Digicam und Smartphone filmt HD oder sogar Ultra HD... und die Privaten speisen die Nichtzahler noch mit altem SD ab.
Haben die bei HD-Senden überhaupt noch Mehrkosten oder wollen sie einfach noch zusätzlich zur Werbung abkassieren? Ich hoffe es ist bald an der Zeit, dass HD auf allen Sendern Standard wird! 📺🖥

...zur Frage

Wie viel MB/GB braucht ein 20 minütiges video in HD?

Heyo, wollte mal fragen wie viel MB oder GB ein 20 minütiges YouTube video in HD braucht ? Muss nur so ungefähr sein :) Tschö und danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?