Warum sind die "kleinen" Internettarife so eine Abzocke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil deutschland ein grottiges netz und überteuerte tarife hat

Ich zahl in österreich 23€ für 24gb und für unlimitirtes internet in der wohnung 20€

Woher ich das weiß:Beruf – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Ja, sowas ist typisch deutsch, viel verdienen aber nichts investieren. Wenn die Kuh abgemolken ist, geht man halt Bankrott, oder so.

1

Was sagt denn Vodafone zu Deiner Frage? Ich würde da mal ganz direkt nachfragen. Schließlich wollen die Kunden haben. Du bist da über etwas gestolpert und es könnte sein, dass sie Dir entgegen kommen, wenn Du ganz direkt fragst.

Wäre eigentlich eine Option, aber ich wäre am Telefon sicherlich so angepisst, dass die eher auflegen, als mir einen besseren Tarif zu geben.

0
@Maldweister74

Schade! Ein wenig Verhandlungsgeschick kann Wunder wirken. Ich zahl auch weniger, als ich eigentlich sollte ...

1

Wenn's nur einen Anbieter gibt, macht der die Preise.

Keine Mitbewerber -> höhere Preise.

Ja same, bei mir ähnlich. Habe hier 1000MBit/s Kabel möglich für 50€ und da bei meinem Vater sind maximal 50MBit/s möglich, aber nur DSL. Da Vodafone dort nur 16MBit/s anbietet und auch 5€ Zuschlag nimmt, macht nur Telekom Sinn. Da müsste man dann also 40€ für 1/5 der Leistung zahlen, die man für den gleichen Preis bei Vodafone bekommen würde.

weil die Geld verdienen wollen und wenn man mal kurz nach denkt fällt auf das 16mbit das Max sind was da möglich ist grüße gehen raus an den Glasfaser Ausbau in De die juckt das net ob du 200mbit 1000 oder 16 hast Preise sind Preise sonst such nen anderen Anbieter

Was möchtest Du wissen?