Warum sind die Jugendlichen frech und Arrogant?

7 Antworten

Sind sie das? Alle? Oder nur die die Du kennst?

Ich denke das liegt daran, dass sich die Generationen eher was gemeinsame Aktivitäten angeht auseinander bewegen als Dinge gemeinsam zu tun.

Man hat keine gemeinsamen Interessen und keine Zeit. Jugendliche sind über soziale Medien eher mit Gleichaltrigen vernetzt. Es erfolgt kein Generationen übergreifender Austausch mehr von Werten und Benimmregeln.

Es gibt bestimmt viele weitere Gründe dafür. Dies sind einige die mir spontan einfallen.

"Die Jugendlichen" ist eine grobe Verallgemeinerung. Ich kenne tatsächlich auch eine Menge Jugendliche, die höflich und freundlich sind.

Im Übrigen waren Jugendliche in den Augen vieler Älterer schon immer frech und arrogant... das liegt wohl hauptsächlich an der Sichtweise vieler älterer Menschen, die vergessen haben, wie sie selber als Jugendliche waren.

Lies hier: http://www.bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Nicht, dass du denkst, ich bin selber eine Jugendliche und rede irgendwelchen Blödsinn. Ich bin knapp 60 Jahre alt.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

-Sokrates *469 vChr, † 399 vChr

War schon damals so und wird sich auch nicht ändern.

Wieso sind die Jugendlichen von Heute so abwegig?

Mir fällt immer wieder auf dass die Heutige Jugend (12-18 Jahre) im vergleich zu vergangenden Jugendlichen ein nahezu volkommen neues Verhalten entwickelt hat.

Auf den großteil trifft mindestens eine der folgenden Eigenschaften zu:

-so Pseudotiefgründig, "Erwachsen", und möchtegern "Cool" dass man dafür extra den begriff "Edgy" neu definieren musste.

-Arrogant und Ignorant

-Aggresiv und Impulsiv (wobei dass einfach an der Pubertät liegen könnte)

-"Nuttig" (gerade bei jungen Frauen)

-übertrieben großer Geltungs- und Mitteilungsdrang

Zudem ist mir aufgefallen dass diese eigenschaften auf bei weitem mehr Mädchen als Jungen auftreten.

Daher ist meine Kernfrage:

Woher könnten diese eigenschaften kommen und wieso sind sie gerade bei Mädchen so ausgeprägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?