Warum sind die hippies bei manchen menschen so unbeliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was Konservativ bedeutet?

In der früheren Zeit waren extrem viele Menschen in vielen Städten Amerikas Konvervativ und hatten eine klare Haltung gegenüber Andersgläubigen, andersfarbigen, Umgang mit Waffen, Gleichgeschlechtlichen Verkehr usw. (Vor allem z.B in Texas) - Dann kam die Hippie Bewegung und stieß das alles um.

Es betraf immerhin eine ganze Generation die sich nun daran machte ihre Ideale zu verbreiten. Viele Menschen mochten es nicht dass ihre Traditionen nun in Frage gestellt werden.. und so entstanden die Vorurteile gegenüber dieser Gruppe :)

LG

Danke! Ich finde das die hippie- bewegung stattgefunden hat ganz gut

1
@Hippiejoy

Natürlich ist es gut :) Musst ja mal passieren^^ Jugendliche können sich nicht ewig von Ihren Eltern unterdrücken und bevormunden lassen. Ich hab bei mir Zuhause z.B das Recycling Programm eingeführt :D Früher wurde der ganze Müll auf einen Haufen geworfen. Heute trennen wir :)

1

Kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich habe nichts gegen die Hippies. Ich habe gegen fast keine Gruppe was. Wichtig ist mir der Mensch, wie er sich verhält, wie sein Charakter ist. (Keinesfallls wie er aussieht)

Der Hippie (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) kann "anständiger" sein alt der Chirurg oder Polizist.

Eine Erkärung warum viele die nicht mögen könnte sein, das ihnen anhängt das sie Gammler sind und nur von unseren Steuergeldern leben.

Na so dumme Leute können einem Leidtun.

Danke ich bin genau deiner meinung!

0

Du bist ein Hippie?

Witzig, die Bewegung bestand aus Aussteigern, Studenten, Lebenskünstlern, Arbeitsverweigeren und Drogenkonsumenten der 60er Jahren und waren meist Leute unter 30 Jahren. Freie Liebe wurde propagiert und mit der Hygiene wurde es auch nicht so genau genommen,  diese Bewegung ist schon seit 1970 tot.

Und Du fragst noch, warum man diese Leute nicht mag? Du bist höchstens ein Nacharmer, aber kein Hippie.Freie Liebe, arbeitsscheu, alkoholabhängig, Sozialschmarotzer ist Deine Devise?

Ich weiß das die hippie-zeit schon lange vorbei ist aber manche hippies haben keine Drogen genommen und sowas, ich nehme auch keine drogen ( ich noch viel zu jung dafür) und bin für mich selbst ein hippie außerdem finde ich es gut das ein bisschen hippie- zeit heute noch bestehen bleibt aber danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?