Warum sind die gutefrage.net-Nutzer so unfreundlich

Support

Liebe/r Atlanta,

Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, gehören ins Forum. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

39 Antworten

Hallo! Leider kommt auf ca 3 gute Menschen 1 schlechter Mensch. Und die guten Menschen verhalte sich zu oft ruhig - die schlechten melden sich

So entsteht ein falscher Eindruck

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes, erholsames Fest.

stimmt doch gar nicht. Klar hier gibt es alle möglichen User und da sind auch ein paar weniger freundliche dabei. Hinzu kommen einige User, auf die man schon gar nicht mehr freundlich reagieren kann. Vielleicht ist da da etwas verstärkt aufgefallen, so daß du diesen Eindruck erlangt hast. Aber das ist nicht wirklich zutreffend.

Die Antwort ist jetzt zwar viel zu spät, aber ich finde auch, dass sich manche Nutzer echt nicht in Ordnung verhalten! Einige, die zum Beispiel Experten auf irgendeinem Gebiet sind, schnauzen einen sofort an, wenn man etwas nicht so genau weiß, oder sich vielleicht vertippt hat... Manche Nutzer sind halt total kleinlich! Bitte ignoriere sie einfach, auch, wenn man in dem Moment ziemlich wütend ist (war gerade selber in so einer Situation). Es gibt hier aber auch sehr viele freundliche und hilfsbereite Nutzer! Das Problem ist halt, dass sich hier im Grunde jeder anmelden kann & da sind schon ein paar sehr unhöfliche dabei!😁 Das ist sehr schade, aber naja, man sollte sich einfach nicht von ihnen unterkriegen lassen!☺️

Kann Gutefrage nicht einfach die unfreundlichen Motzer die nie sinnvolle Antworten geben löschen?😫

1

Hier gibt's sehr freundliche und sehr unfreundliche Leute - wie überall im Leben. Ich habe hier schon richtig nette Kontakte geknüpft, aber natürlich sind mir auch schon User aufgefallen, die aus Prinzip "herumpesten"...;-) Obwohl ich sonst nichts von "petzen" halte, habe ich hier auch schon Antworten oder Kommentare beanstandet, wenn sie sehr beleidigend waren. Wahrscheinlich sind das Leute, die sonst nichts zu melden haben...;-)

Auch meine Antwort kommt nach 10 Jahren schon sehr spät, aber dennoch ist es mir ein Anliegen, dir zu helfen: Es gibt hier sehr viele freundliche Nutzer, die dir gerne helfen, wenn du Hilfe brauchst. Unfreundliche Leute gibt es in jedem Forum. Von denen darf man sich nicht unterkriegen lassen und Leute, die nervige Sprüche kloppen, ignoriert man am besten direkt. Wenn diese Leute zu unfreundlich sind, scheue dich bitte nicht davor, das diesen Leuten auch zu sagen, damit sie ein Feedback ihres Verhaltens bekommen und daran arbeiten können.

Was möchtest Du wissen?