warum sind die gurken im supermarkt eingeschweißt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

vll aus hygiene, damit, wenn sie jmd anfässt, er nicht direkt die gurke betatscht

Das wäre ja auch Belästigung der Gurke!

0

Da werden sie nicht so schnell schrumplig, weil die Feuchtigkeit besser erhalten bleibt.

Weil sie so wesentlich langsamer austrocknen und damit länger verkäuflich sind.

und kein Aids kriegen

0

weil sie aus Holland und dem Treibhaus kommen und hier nicht frieren sollen

hab mir auch schon Gedanken über den Wandel mit der Verpackung gemacht, Kohlrabi und Co werden allerdings nicht in Folie eingeschweißt. In manchen Läden krieg ich die Gurke noch unverschweißt, aber hygienischer find ich es auch mit Folie besser.

0

Bei uns im Supermarkt sind sie "freilaufend".

soll ein Kondom suggerieren, damit es für Frauen noch echter rüber kommt

vielleicht ist es so toll, über ein penis-ähnliches gemüse gummi zu ziehen.

Dadurch wird die Haltbarkeit verlängert.

Was möchtest Du wissen?