Warum sind die grünen immer noch so beliebt in Baden-Württemberg in den Umfragen?

6 Antworten

Das liegt wohl in der Hauptsache an Kretschmann, der als Ministerpräsident sehr beliebt ist. Die Spitzenkandidaten der anderen Parteien fallen dagegen stark ab. Selbst wenn man sich eher mit dem Programm der CDU identifizieren kann (Ba-Wü ist ja traditionell ein CDU-Land), treibt die Aussicht auf einen Wolf als Ministerpräsident wahrscheinlich viele ins andere Lager.

Es zeigt viel mehr dass es egal ist WER regiert aber nicht egal WIE.

Dort wohnen viele Söhnchen und Töchterchen reicher Mittelständler , die sich langweilen . Die Klientel der Grünen halt.

Ja das glaube ich auch. Komme zwar selbst aus BW aber unfassbar das Grünen so hohe Umfragewerte haben.

0
@hallo34

Umfrage.

99,99 % der Mitarbeiter von Microsoft finden Windows als Betriebsystem sehr gut. 0,01 % nur gut.

1
@fernandoHuart

@fernandoHuart haha ganz ehrlich. Normal check ich sowas, aber ich versteh nur halbwegs was du damit meinst. Wohl zu spät, erzähl mal aber bitte was du damit meinst. Wegen den Umfragenwerten?

1
@hallo34

Winston Churchill meinte "Traue kein Statistik dass Du nicht selbst herstellt hast".

Um gerecht zu werden sollten Ergebnisse von Umfrage auch wer hat es im Auftrag gegeben, er genau wurde gefragt, usw., beinhalten.

Gugge mal schon in Hessen haben se zugelegt.

0

Was möchtest Du wissen?