Warum sind die Grafikkarten zurzeit so teuer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wegen ethereum minern sind AMD Karten beinahe ausverkauft, die letzten werden wegen der Nachfrage zu horrenden Preisen verkauft. Und die Händler/ Hersteller der Nvidia Karten ziehen aufgrund mangelnder Konkurrenz nach.

glaubst du, sie werden bis Ende August, Anfang September wieder günstiger?

0

kann ich nicht sagen. ich denke schon, vllt schafft es AMD mit den neuen Vegas bisschen was zu reißen, aber durch den hbm2 werden die auch knapp... kommt drauf an, welche graka du willst.

0

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Wahrscheinlich ist die Nachfrage zur Zeit gering.


Wenn die Nachfrage gering wäre, würde der Preis sinken. Nach deiner Theorie müsste die Anfrage im Moment hoch sein. Wenns keiner kaufen will machen die ja den Preis nicht noch höher...

0
@Justmee97

Bei viel Nachfrage ist der Preis geringer, dann können große Posten vom Hersteller geordert werden und der Einkauf wird billiger.

0

bei viel Nachfrage ist der Preis höher, da AMD nicht hinterher kommt (bzw die Partner) und es nicht genug Karten gibt.

0

Was möchtest Du wissen?