Warum sind die Grafikkarten auf eBay oft sehr günstig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil diese meist gebraucht sind. Ansonsten gibt es bei Grafikkarten sehr viele Faktoren die ausschlaggebend für den Preis sind.

In jeden Computer passen diese für gewöhnlich nicht, aber darauf lässt sich leicht achten indem du schaust, ob die Grafikkarte einen VGA- oder PCIe-Anschluss hat. Hast du einen moderneren Computer, dann sollte jede PCIe-Grafikkarte passen. Wenn du dir vor einem Kauf nicht sicher bist, kannst du mir gerne die Hardwarebezeichnungen deines Computers und der gewünschten Grafikkarte schicken und ich überprüfe, ob das der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HP305
29.06.2013, 22:04

Ok. Danke erstmal dazu.

0
Kommentar von HP305
29.06.2013, 22:05

Und wie kann ich mir sicher sein, dass es Originale Nvidias sind, und nicht billige getörkte?

0

Also das sind gebrauchte Grafikkarten, und gewöhnlch sollten die in jeden Computer passen, die haben eine standartiesierte Schnittstelle : PCIe. Sofern dein Mainboard PCIe Steckplätze hat, und das sollte bei jedem moderneren PC der Fall sein, wird auch jede PCIe Grafikarte in dein System passen. Die andere Frag ist ob die Grafikkarte die entsprechenden Bildschirmanschlüsse unterstützt : VGA, DVI oder HDMI. Sollte aber alles angegeben sein

Hi HP305,

sind sie das? Ich finde auf Ebay die technischen Komponenten überhaupt nicht billig. Nur wenn man sie gebraucht ersteigert - aber da ist mir das Risiko zu groß. Wer weiss was der Vorbesitzer alles so mit den Grafikkarten angestellt hat.

Wenn man bei einem Ebay-Händler die Teile als Neu kauft, sind sie immer teurer als in den gängigen Onlineshops. Manche haben sogar echt freche Preise und gehen auf Dummfang aus. Kaufe am besten Hardware immer Neu und bei einem renomierten Shop.

Eindeutig nein! 1. VRAM sagt nichts über die Leistung einer Grafikkarte aus, zudem sind 1GB nicht wirklich viel, ich selbst verwende 2.5 GB GDDR5 VRAM. 2. Du brauchst den passenden "Anschluss" am Mainboard -> PCIe (1, 2, 3 / 3 ist der neuste, 3. wird z. Z. meist angeboten) 4. Grafikkarten sind günstig, da diese oft alt, gebraucht oder sogar defekt sind. -> Also Vorsicht beim Grafikkartenkauf auf eBay, also ich würds lassen :D LG JoKer

Kommentar von HP305
29.06.2013, 22:00

Achso Ok. Weil in den Rechner den ich mir zulegen wollte ist nur eine Onboard verbaut, und ich habe nurnoch ein Geforce GT 220 mit 512 MB Ram, und die war auch nicht gerade Teuer. Deshalb frage ich ja...

0
Kommentar von HP305
29.06.2013, 22:04

** Gelöscht.**

0

Hörst sich nach GT630 oder 6670 an? Das ist Abzockkäse, den die Menschheit nicht braucht.

Lass besser die Finger davon. Es sei denn du hast keine CPU mit IGP, dann kann man sowas nehmen. Zum Spielen jedenfalls nicht.

Was möchtest Du wissen?