Warum sind die Gangs in den USA härter und gefährlicher als die in Deutschland? Ich meine dort in den USA gibt es die Todesstrafe und hier nicht..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nur schwer zu vergleichen...

Hier einige Faktoren die mMn Mitspielen:

• In den USA leben 325.000.000 Menschen, in Deutschland "nur" 82.000.000
  • Es gibt mehr verschiedene ethnische Gruppen und Religionen in den USA was leider oft zu Rassismuss/Rassenkriegen fuehrt.
  • Gesetze, insbesondere Waffen-Gesetze, sind in den USA ganz anders als in Deutschland.
  • In vielen der Staaten, wo es Staedte mit grossem Gang-Anteil gibt, gibt es keine Todesstrafe. Selbst in den Staaten wo es die Todesstrafe gibt wird diese mehr oder minder selten ausgesprochen bzw. ausgefuehrt.
  • Grossstaedte in den USA sind meist dichter besiedelt und die Kluft zwischen Arm/Reich ist meist groesser. "mittlere Mittelschicht" gibt es sozusagen in den USA kaum noch.
  • "Freedom of Speech" ist in den USA auch ein wichtiger Faktor. Rassismus wird oft offen ausgelebt. Verbote gibt es gegen rechte Parolen o.Ae. keine es sei dem es wird zur Gewalt aufgerufen.
  • Studieren bzw. hoehere Schulbildung ist fuer viele nicht Leistbar. Mangelnde Bildung fuehrt zu Perspektivlosigkeit, Perspektivlosigkeit zu Gewalt.
  • Drogen sind natuerlich auch ein grosses Thema in Banden- und Gangangelegenheiten. So sind oder waren fast 10% der US-Amerikaner schon einmal Drogenabhaengig. Ich weiss zwar den Prozentsatz von Deutschland nicht aber ich denke doch dass dieser Geringer ist.
  • Das Sozialsystem in den USA ist nicht, in keinster Weise, mit dem Deutschen Sozialsystem zu vergleichen...
  • Die Polizei greift in den USA gerne haerter durch und wir wissen ja: "Gewalt erzeugt Gegengewalt"

Das waren nur einige Punkte die mir auf die schnelle einfallen. Am meisten wuerde ich Gang-Gewalt auf Rassismus (von allen Rassen) schieben. Sprich: Es gibt weisse Gangs die Schwarze/Latinos hassen, schwarze Gangs die Weisse/Juden hassen, Latino Gangs die Weisse/Schwarze hassen, Christen die Muslime/Juden hassen, und so weiter und so fort... :(

Das alles beruht auf meiner Persoenlichen Meinung. Ob dies wirklich die Gruende sind kann ich natuerlich nicht garantieren!

LG

Weil es dort mehr Armut gibt dann kommt immer die Kriminalität

Gewalt erzeugt Gegengewalt... Waffen frei verkäuflich, also ist die Hemmschwelle niedriger.

Bei den US-amerikanischen Polizisten sitzt der Colt etwas lockerer. Die weniger Harten sind also alle schon tot.

Von wegen "Vom Tellerwäscher zum Millionär". Ich habe vielfältige und mehrere Jahre Erfahrung. Wer in den USA mal richtig unten ist hat null Chancen. 

Wer "Unten" hineingeboren wird, hat 0,0001 Chancen zumindest in die Mittelschicht zu kommen. Wer "Oben" ist muss permanent kämpfen um oben zu bleiben. USA? Nein danke.

In DE gäbe es zwar auch vieles zu verbessern, aber ich bin froh in DE zu leben.

Dem kann ich nur zustimmen. The American Dream is dead.

0

Was möchtest Du wissen?