Warum sind die fixe Kosten in einem Unternehmen so hoch?

6 Antworten

fixe kosten sind in der Regel identisch mit dem eines Privathaushaltes. Nur das die Summen natürlich sind umso größer das Unternehmen ist. Ein Mittelstndischer kleiner Betrieb mit einer one Man Show wäre vergleichbar mit einem Privathaushalt, plus alles was es so an Handwerks oder Industrieabgaben gibt.

Dann kommen Personalkosten hinzu, die ich Zuhause natürlich nicht habe. Ausser ich habe Bedienstete die sich um meine Stadtvilla kümmern und ein Chauffeur für meinen Porsche.

Musst dir mal im klaren darüber sein was fixe Kosten sind: Fixe Kosten sind Kosten, die unabhändig von der Produktionsmenge anfallen. Spricht:Lagerkosten,Gehälte und Löhne,Steuer, Maschinenkosten (wenn man z.b least). Also überleg einfach mal weiter...wenn du nicht grad produzierst, was muss du als Industrieunternehmer sowieso zahlen?So fällt dir bestimmt am meisten ein...

Weil die ja riesige Hallen mieten oder instandhalten müssen, weiterhin sind die Maschinen und deren Wartung sehr teuer, du brauchst auch für die Maschinen noch Betriebsstoffe, Öl etc. Und schliesslich laufen da ja auch die Personalkosten mit rein, Strom, Wasser, Heizung etc pp.

danke für die Antwort!!

0

Betriebsstoffe, Strom, Wasser, Heizung sind aber KEINE Fixkosten! Personalkosten können sowohl fix als auch variabel sein...

0
@regideur

da stimme ich redideur zu !FIXKOSTEN=KOSTEN DIE UNABHÄNGIG VON DER PRODUKTION ANFALLEN...

0

Fixe Kosten und Variable Kosten erläuter + je 1 Beispiel

Hallo, für eine Klassenarbeit muss ich die def. von Fixe und Variable Kosten lernen.

Meine antwort würde auf die Fragen

"Erläutern sie die Begriffe ""FIXE KOSTEN"" und ""VARIABLE KOSTEN"" und nennen Sie jeweil ein Beispiel:

Meine Antwort:

Variable Kosten sind alle Kosten die sich mit der Produktionsmenge und/oder dem Beschäftigungsgrad ändern. Zum Beispiel produzieren wir (das Unternehmen) diesen Monat nicht immer die gleiche Anzahl an Produkten. Also brauchen wir mal mehr oder mal weniger Materialien.

BITTE VERBESSERN FALLS FEHLER

Fixe Kosten sind das Gegenteil von den Variablen Kosten und ändern sich nicht. Diese sind Konstant mit denen das Unternehmen gut kalkulieren kann. Z.B. gemietete Lagerhallen, denn egal ob das Lager voll oder leer ist, der Mietbetrag bleibt gleich.

MfG :)

...zur Frage

Welche Gründe kann man in einer Bewerbung angeben warum man sich bei diesem Unternehmen bewirbt?

Ich meine z.B. wenn man sich für eine Ausbildung als Informatiker bei der Deutschen Bahn oder einem anderen großen Unternehmen bewirbt. Welche Gründe kann man angeben warum man sich gerade bei diesem jeweiligen Unternehmen bewirbt? Kann man als Grund auch gute Ausbildungsvergütung und hohe Bezahlung angeben?

...zur Frage

Mathe aufgabe,hilfe benötigt?

Aufgabe In einer Fabrik entstehen zur Herstellung von maximal 1250 Fertigteilen fixe Kosten in Höhe von 450GE. DIE variablen Kosten je Stück betragen 0,25GE. Sind die fixen kosten jetzt 450GE oder 450:1250= 0,36GE ?

...zur Frage

Warum sind die Kosten für Imagefilme bei so extrem hoch?

Ich recherchiere gerade mal die Preisstrukturen meiner Mitbewerber und habe mich gefragt warum diese meistens Ihre Kosten extrem hoch ansetzen obwohl weder die veranschlagten Drehzeiten und die Mietgebühren des Equipments sehr viel günstiger sind.

...zur Frage

Unterschied zwischen Unternehmen und Industriebetrieb?

Hey Ich schreibe am Dienstag eine Arbeit in BWL und weiß aber net was der Unterschied zwischen Unternehmen und Industriebetrieb ist. Auf den Blätter aus der Schule helfen mir nicht weiter. Hab auch schon im Internet geschaut und überall steht irgendwie etwas anderes.

...zur Frage

Rechnungswesen: Was sind Beispiele für die Überschneidung von z.B Fix und Gemeinkosten?

Hallo ich wollte wissen was die Abgrenzungen sind von fixen und Variablen Kosten und Einzel und Gemeinkosten und was die Beispiele Überschneidungen ist.

Beispiele für variable Kosten sind ja z.B. Rohstoffe , Hilfs- oder Betriebsstoffe

Und für fixe Kosten sind es ja z.B. Gehälter , Abschreibungen und Mieten

Also soweit ich weiß sind variable Einzelkosten und fixe Gemeinkosten , aber so wie ich es gelesen habe gibt es auch variable Kosten die Gemein sind , und Fixkosten die Einzelkosten sind und das macht mich jetzt bisschen Durcheinander , was sind denn da die Bespiele dafür ?

Im internet finde ich nichts genaues nur allgemein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?