warum sind die Filme immer schlechter als die Bücher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das kommt immer drauf an...!^^

Aber in den seltensten Fällen, sind die Filme wirklich besser als die Bücher...!^^ Wenn man sich alles selber vorstellt, d.h. Kopfkino hat, denn ist es halt meistens schöner...^^ Aber meistens hat es den Grund, dass es alles nur Geldmache ist, d.h. das Buch war sehr erfolgreich, und denn denken die halt, dass wenn man davon einen Film macht, dass der denn genau so erfolgreicher, oder sogar noch erfolgreicher wird...!^^ Denn meist kann man mit Filmen ja ein größeres Spektrum an Menschen ansprechen, da heute halt nur noch wenige junge Menschen lesen, was sehr traurig ist...!^^

Liebe Grüße

Ganz genau. Gute Antwort. Schlussendlich muss man einfach Film und Buch lesen/ anschauen..und sich eine eigene Meinung bilden.

Ich mag es sehr gerne, es zu kombinieren, auch wenn manchmal eine Enttäuschung dabei ist. LG

1

Ein Grund ist mMn., dass es keine Altersfreigaben für Bücher gibt, an die man sich halten muss bzw. die man erreichen möchte, um ein möglichst großes Publikum anzusprechen.