Warum sind die Fenster im Passagierflugzeug nicht bedeutend größer?

 - (Reise, Flugzeug)

6 Antworten

Das problem liegt in der Struktur. Die Struktur eines Flugzeugs wird gebildet aus den stringern, spanten und der beplankung aus einer duennen Alu Legierung. Die Fenster bestehen aus 2 Schichten- zumindestens die in der Passagier Kabine- eine 3 Scheibe zwischen Passagier und hauptscheibe wird als schmutzscheibe verwendet. Diese Scheiben halten extrem viel aus. Das Problem liegt darin das man stringer und spanten der Struktur unterbrechen muss wenn man große oeffnungen z.b. Frachttuer einbauen will. Fenster hat man so klein gewaehlt das sie genau zwischen stringer und spant passen um so die struktur nicht weiter zu schwaechen.

wegen dem druck - wären die größer, müsste man sie dicker machen und damit würde das flugzeug schwerer werden und man könnte weniger zuladen etc.

das liegt am druck und der gesamten stabilität des flugzeugs! da ja gewaltige kräfte auf die außenhaut des flugzeuges wirken!

Neue Fluggesellschaft?

Hallo, hätte jemand Lust auf eine neue Fluggesellschaft? 🤔 Ist nur ne frage, denke schon seit längerem darüber nach. Der Standort wäre aber Kassel, Flotte mir Bombardier CRJ 700, und die würden Paderborn anfliegen und kleinere Städte.

...zur Frage

Wo gibt es billig 50ccm Supermoto?

Ich hätte gerne ein Motorrad wenn möglich eine 125 aber der Führerschein kostet 1500€ und ich mache grade schon T wo AM drin ist. Aber ich finde nichts was preisgünstig ist und gut aussicht

...zur Frage

Warum fliegt seit Jahren oft ein Vogel vor meinem Fenster abends, wenn ich TV gucke mit schnellen Bewegungen und im Kreis?

...zur Frage

Corendon Airlines Bordverpflegung?

Hallo Liebe Community, ich habe gerade eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, die Flüge werden von einer Fluggesellschaft durchgeführt, von der ich vorher noch nichts gehört hatte, Corendon Airlines. Also habe ich mich mal etwas über diese Fluglinie informiert und herausgefunden, dass die Passagiere gemischte Meinungen hatten. Vor allem zur Bordverpflegung gab es unterschiedliche Aussagen, auf der Website steht zwar dass es nichts umsonst gibt aber die meisten Passagiere erzählen das Gegenteil. Nun würde ich es gerne genau wissen und wenn wir schon dabei sind auch die Beinfreiheit und die Sauberkeit der ja doch schon etwas älteren 737-800. LG

...zur Frage

Wieso fliegt ein Flugzeug direkt hinter einem anderen her?

Hallo Leute, öfters schaue ich durch mein Fenster und beobachte die Flugzeuge während eines Sonnenuntergangs. Das sieht dann besonders schön aus. Öfters fliegt dann mal ein Flieger vorbei, hinter dem die ganze Zeit, mit selben Tempo und Abstand ein weiteres Flugzeug der selben Größe hinterher fliegt. So etwas entdecke ich öfters und ich möchte gerne wissen, warum so etwas sein kann. Ist das nicht viel zu gefährlich ?

...zur Frage

Warum fliegen vom Hamburg Airport nur 'kleine' Flugzeuge? Kein A380, B747 etc.?

Warum sind die Alle am Frankfurt Airport und an anderen Städten? Der Emirates A380 sollte ursprünglich in diesem Jahr die Strecke Dubai-Hamburg-New York und zurück fliegen, aber der fliegt jetzt immer nach London.

Der Hamburg Airport wurde extra für größere Flugzeuge Ausgebaut, aber die B777 ist momentan das einzige 'größere' Flugzeug, dass einmal Täglich fliegt.

Es regt mich total auf und ich werde auch ein bisschen neidisch.

Warum Sind die großen Flugzeuge alle in Frankfurt und warum fliegt keins von und nach Hamburg. Der Tourismus ist hier größer als in anderen Städten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?