Warum sind die Feder vom wellensittich so hochstehend und durcheinander auf seinem bauch ist auch was schwarzes?

 - (Wellensittich, Feder)

2 Antworten

Hältst du ihn allein? Wenn ja, kauf bitte noch einen zweiten, Einzelhaltung ist pure Tierquälerei.

Aaalsooo...den Bauch sieht man ja nicht, vielleicht kannst du noch ein Foto davon zeigen...?

Da er ,wie du schriebst, grad gemausert hat, sind die Federn relativ ok, sieht wahrscheinlich bald normaler aus. Hat er einen Partner der ihn doll am Schwanz zieht? Kommt er irgendwo oft mit den Federn ran? Ist er mal wo gegen geflogen? Lass ihn auf jeden Fall mal baden, dann glättet sich das alles.

Den Bauch kann ich nicht sehen. Die Schwanzfeder sieht schief gewachsen aus. 

Das kann passieren, wenn der Käfig zu klein ist und er mit dem Schwanz immer gegen die Gitterstäbe schrammt. 

Oder sie ist im Kiel gebrochen oder eine Wachstumsstörung. 

Kann auch sein, der Vogel ist in der Mauser wegen der Flugelfedern. 

kürzlich war ja in mauser :) und ja sein käfig ist klein aber er hat viel freiflug

0
@ClBrauchtHilfe

Es dauert eben bis alle Federn nachgewachsen sind. Solange er fliegen kann, würde ich mir da keine Sorgen machen. Während der Mauser brauchen sie aber mehr Vitamine. 

0

Was möchtest Du wissen?