warum sind die ehemaligen siegermächte des 2. weltkrieges der deutsch-deutschen wiedervereinigung eher skeptisch gegenüber gestanden?

3 Antworten

Deutschland, wiedervereint, ist das (?) größte , auf jedenfall aber das wirtschaftlich stärkste Land von Europa.

Winston Churchill sagte mal über die Deutschen: Entweder sie liegen einem demütig zu Füßen oder sie hängen an deiner Kehle.

Vermutlich ist es das, was Angst gemacht hat. Nach 1945 lagen die Deutschen den Siegermächten zu Füßen.... man hatte Angst, was passieren würde, wenn die beiden deutschen Staaten wiedereint waren.

manche wollten Rechte beibehalten, es wurden Zusatzabkommen geschlossen

Das einzige Zusatzabkommen (wenn man es überhaupt so nennen kann) war der deutsch-polnische Grenzvertrag,

1

Sind Asiaten Deutschen unsympathisch?

Ich möchte gerne wissen ob asiatische Jungs/Männef gegenüber Deutschen sympathisch oder eher unsympathisch wirken, ohne dass sie sich vorher kennen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Säulenobst?

Hei, Leute, ich habe ein kleines Grundstück, möchte aber möglichst viel Obst anbauen. Jetzt habe ich die Möglichkeit von Säulenobst entdeckt. Stehe dem aber eher skeptisch gegenüber. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.

Ist das empfehlenswert oder eher Humbug?

...zur Frage

Warum wählte Jesus nur 12 Apostel aus?

Hallo Community,

weiß jemand von Euch, warum Jesus nur 12 Apostel auswählte? Hatte das irgendeine Bedeutung oder waren es einfach nur 12 willkürlich gewählte Personen? Und was war mit Paulus, war er schon vor seiner "Wahl" zum Apostel eher skeptisch gegenüber den (angeblichen) Taten Jesu?

Mit freundlichen Grüßen, Ravera

...zur Frage

Ist das Widerspruch unter den Deutschen?

Ich hab bemerkt :

Ein Deutsch , der gern die anderen am Arbeitsplatz mobbt , sagt : Die Araber respektieren die Frauen nicht . Vielleicht stimmt das . aber mobbing heisst kein Respekt den Menschen im allgemein gegenueber oder ?. das ist schlimmer oder ?

...zur Frage

Wo war der unterschied im alltag zwischen der DDR und der BRD?

hi ich muss da was für geschichte machen kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar wesentliche unterschiede nennen zwischen dem alltag der DDR und der BRD zum beispiel wo der unterschied in der arbeit war oder überhaupt im gesamten lebens alltag. danke im vorraus mfg:

...zur Frage

Bitcoin Mining über Internetseite?

Hey,
Mein Bruder mint Bitcoins über ne Internetseite. Er investiert in Rechenleistung und bekommt dann einen Teil an Bitcoins. Hat also so gesehen keine Stromkosten. Da ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber bin wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit so etwas hat?!
Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?