Warum SInd Die deutschen So unbeliebt?

Support

Liebe/r qaywsx6,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

grüss dich, die Frage hatte ich mir früher auch immer gestellt... Ich bin beruflich seit nun 25 Jahren in Süd- West- und Nordeuropa unterwegs und musste für mich feststellen das die Menschen überall über jede Nationalität schlecht sprechen... Meist sind es Menschen mit schlechter Allgemeinbildung die einfach dumme Vorurteile nachplappern. Ob der Franzose über den Engländer oder der Engländer über den Deutschen, das ist egal! Ich dachte immer es liegt an der Nazivergangenheit, ich habe aber gerade in den Länder die im dritten Reich von den Nazideutschen überfallen wurden sehr nette und hilfsbereite Menschen getroffen die mich mit meinen deutschen Eigenschatften geschätzt haben , die allerdings hatten auch einen guten Bildungsstand. Es hat mal jemand zu mir gesagt "es kommt auf den Mensch an und nicht woher er kommt"! Akzeptanz und Tolleranz sind zwei wichtige Dinge im Leben, ich werde tolleriert und akzeptiert...rat mal warum...gruss, ein Kosmopolit oder besser noch "ein Weltenbürger"

musst halt mit den anderen ländern vergleichen,deutsche gehen immer zum selben urlaubsort,machen einen auf dick,sind unverschämt,unfreundlich,arrogant und meien sie wären die könige der welt(meienr meinung nach ja und alle leute aus anderen ländern denken das auch).ich denke aber vor allem die spießigkeit,enthaltsamkeit,keuschheit und "schönheit der sprache"(ironie)machen dieses land zum unbeliebtesten der welt.sorry deutschland.

....das ist ein vorurteil. wir sind nicht unbeliebt, im gegenteil, wenn wir alle im urlaub zuhause bleiben würden, würde den von dir gennannten etwas fehlen. noch was: Was unser Hinkel ist den Franzosen Ihr Napoleon! Da kräht auch kein Hahn danach!

Warum ist Deutschland in Griechenland, Zypern etc. so unbeliebt?

Wieso eigentlich? Unsere Regierung gibt denen doch Milliarden! In den Nachrichten, bei Bildern von Demonstrationen, sieht man aber ständig Anti-Merkel Schilder etc. und einer hat da in `nem Interview gesagt, Deutschland würde sich zu eigensinnig verhalten! Woran liegt das?

...zur Frage

Fühlen sich Deutsche in der Deutschschweiz unbeliebt?

Man hört immer wieder, dass Schweizer nicht nett sind zu Deutschen die in der Schweiz arbeiten und/oder leben. Ist das so? Ich bin selbst Schweizerin und wir haben sehr viele Deutsche die hier arbeiten, entweder ich bekomms nicht mit, oder es ist nur ein Vorurteil... Was sagt ihr Deutsche, die in der Schweiz leben, oder eine Erfahrug dazu habt dazu?

...zur Frage

Gibt es eine organisierte "Rechte", die im Netz offen für sich werben?

Beim "durchklicken" bin ich immer wieder auf Profile gestoßen, die innerhalb weniger Wochen viele gleichlautende Fragen und/oder Antworten posten.

Die Fragen und Antworten sind oft gegen die Flüchtlinge bzw. den Islam gerichtet. Mir kam der Gedanke, ob sich hinter vielen Profilen organisierte Gruppen verbergen, die rechtes Gedankengut verbreiten wollen.

Ist das nur ein Eindruck?

...zur Frage

ärger mit nazis wie verhalten?

ich habe bisschen ärger mit paar nazis also ich glaube sind nazis weil die haben glatze und machen ausländer witze. wenn die weiter machen was soll ich machen? muss die muslimische ehre verteidigen

...zur Frage

Warum ist Deutschland in anderen Laendern so unbeliebt?

Das hoert man ja immer wieder. Ist es noch wegen Hitler?

...zur Frage

Warum haben deutsche in der Schweiz so ein schlechtes Image?

Ich habe mal gehoert, dass deutsche in der Schweiz eher unbeliebt sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_in_der_Schweiz

Doch warum ist das so? Schliesslich sprechen beide Laender die selbe Sprache. Bezieht dort etwa ein Großteil der Deutschen Arbeitslosengeld, lebt in Ghettos und sagt Schweiz ist sche***e und feiert Deutschland?

Wäre mal interessant zu wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?