Warum SInd Die deutschen So unbeliebt?

Support

Liebe/r qaywsx6,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

grüss dich, die Frage hatte ich mir früher auch immer gestellt... Ich bin beruflich seit nun 25 Jahren in Süd- West- und Nordeuropa unterwegs und musste für mich feststellen das die Menschen überall über jede Nationalität schlecht sprechen... Meist sind es Menschen mit schlechter Allgemeinbildung die einfach dumme Vorurteile nachplappern. Ob der Franzose über den Engländer oder der Engländer über den Deutschen, das ist egal! Ich dachte immer es liegt an der Nazivergangenheit, ich habe aber gerade in den Länder die im dritten Reich von den Nazideutschen überfallen wurden sehr nette und hilfsbereite Menschen getroffen die mich mit meinen deutschen Eigenschatften geschätzt haben , die allerdings hatten auch einen guten Bildungsstand. Es hat mal jemand zu mir gesagt "es kommt auf den Mensch an und nicht woher er kommt"! Akzeptanz und Tolleranz sind zwei wichtige Dinge im Leben, ich werde tolleriert und akzeptiert...rat mal warum...gruss, ein Kosmopolit oder besser noch "ein Weltenbürger"

musst halt mit den anderen ländern vergleichen,deutsche gehen immer zum selben urlaubsort,machen einen auf dick,sind unverschämt,unfreundlich,arrogant und meien sie wären die könige der welt(meienr meinung nach ja und alle leute aus anderen ländern denken das auch).ich denke aber vor allem die spießigkeit,enthaltsamkeit,keuschheit und "schönheit der sprache"(ironie)machen dieses land zum unbeliebtesten der welt.sorry deutschland.

....das ist ein vorurteil. wir sind nicht unbeliebt, im gegenteil, wenn wir alle im urlaub zuhause bleiben würden, würde den von dir gennannten etwas fehlen. noch was: Was unser Hinkel ist den Franzosen Ihr Napoleon! Da kräht auch kein Hahn danach!

Wieso sind wir Deutschen bei den Schweizern so unbeliebt!

Klar kaum ein Schweizer würde das so offen legen, aber jetzt mal wirklich die hassen uns wirklich auch wens viele aus nahmen gibt. Es ist so wir sind von Deutschland in die Schweiz gezogen als ich etwa 2 Jahre alt war. Jetzt bin ich 13 kann fast perfekt Schweizerdeutsch (das ist sau schwierig) und bin jetzt eigentlich eine ganz coole Person, das sagen die die mich kennen. Ich bin vor 2 Wochen in die Oberstufe gekommen und am Anfang waren die Jungs voll nett zu mir und als sie erfahren haben das ich ursprünglich aus Deutschland komme wurden sie plötzlich voll un freundlich und machen sich über alles an mir lustig jeden kleinsten Sprachfehler. Und jetzt vergeht keine einzige Schulstunde in der die mich nicht runter machen. Und das schlimmste der eine Typ ist aus Albanien und der andere ist Jude, und der Albaner kann selber kein Schweizerdeutsch, also er denkt er könnte es! Boaahh das ist voll doof was soll ich machen ????? Danke für eure Hilfe !!!!

...zur Frage

Reiche und Schweizer Banken - Gerücht oder Wahrheit?

Habe gehört, dass viele Reiche Steuergelder hinterziehen, indem sie Schweizer Konten nutzen.
Wenn man also ein Nebeneinkommen hat und es sich auf ein Schweizer Konto überweisen lässt -> kann man Geld vom deutschen Finanzamt verstecken? Muss man dann keine Steuern an die Schweiz zahlen? Wie läuft das ab?

...zur Frage

Fühlen sich Deutsche in der Deutschschweiz unbeliebt?

Man hört immer wieder, dass Schweizer nicht nett sind zu Deutschen die in der Schweiz arbeiten und/oder leben. Ist das so? Ich bin selbst Schweizerin und wir haben sehr viele Deutsche die hier arbeiten, entweder ich bekomms nicht mit, oder es ist nur ein Vorurteil... Was sagt ihr Deutsche, die in der Schweiz leben, oder eine Erfahrug dazu habt dazu?

...zur Frage

Meine Arbeitskollegin beobachtet mich dauern, das nervt total, was soll ich tun?

Es nervt mich total, meine Arbeitskollegin, die ich sowieso nicht leiden kann, sitzt mir gegenüber und andauern schaut sie zu mir rüber was ich mache.. sie meint anscheinend ich merke das nicht, doch aus meinem Augenwinkel sehe ich das natürlich.. Zusätzlich ist sie eine besserwisserische, arrogante Person.. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wer waren die Schlimmsten im nationalsozialistischen Deutschen Reich?

Wer von denen war am Schlimmsten?

...zur Frage

Warum haben deutsche in der Schweiz so ein schlechtes Image?

Ich habe mal gehoert, dass deutsche in der Schweiz eher unbeliebt sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_in_der_Schweiz

Doch warum ist das so? Schliesslich sprechen beide Laender die selbe Sprache. Bezieht dort etwa ein Großteil der Deutschen Arbeitslosengeld, lebt in Ghettos und sagt Schweiz ist sche***e und feiert Deutschland?

Wäre mal interessant zu wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?