Warum sind die Deutschen in Deutschland so unfreundlich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es liegt an der Regierung. Es wird immer teurer und es gibt immer mehr Menschen, die sich immer weniger leisten können.

Es wird von der Regierung immer mehr gefordert und man bekommt immer weniger zurück.

Für viele Menschen die im Dienstleistungsbereich arbeiten sieht es hier echt schlecht aus. Viele bekommen keine Wohnung und werden wegen Subunternehmern deutlich unter Mindestlohn bezahlt etc.

Strom und Energie allgemein wird immer teurer.

Wer soll da immer gute Laune haben?

Aha. Wer nicht konsumieren kann bis zum Umfallen, ist unfreundlich.

2

Danke für den Stern.

0

Salue

Ich sag immer: "so wie man in den Wald ruft tönt es zurück".

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Deutschen gemacht wenn ich wieder mal in unserem Nachbarland war. Dieses Jahr haben wir uns München angesehen. Sahen wir uns in Bezug auf die Fahrpläne wieder mal ratlos an, sprachen uns Einheimische an und halfen uns freundlich weiter.

Es gibt in jedem Land Leute, die etwas "kurz angebunden" sind.  Aber die meisten Deutschen sind sehr höflich, freundlich und hilfsbereit.

Vielen Dank liebe Münchner für die Gastfreundschaft in Eurer schönen Stadt.

Tellensohn  

Sehe ich auch so. Menschen haben genrell immer weniger Respekt vor dem anderen, jeder schaut nur noch auf sein Wohlbefinden...

Ich war eigentlich nie so, aber die Gesellschaft hat mich so gemacht.

Also habe ich mich vorgenommen für andere auch nicht mehr da zu sein, wenn sie mich brauchen.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Sache des Empfindens. Sei freundlich und du wirst freundlich behandelt.

Zu pauschal gesagt.

Eines stimmt vielleicht: Vielen Deutschen fehlt die geschmeidige, wortreiche Gefälligkeit vieler Romanen oder die oberflächliche Freundlichkeit vieler US-Amerikaner ("NIce to see you in my home", was fast nie ernst gemeint ist).

Die meisten Deutschen sind eben verschlossener, innerlicher. Sie tragen ihr Herz nicht auf der Zunge, was Vor- wie Nachteil sein kann.

Deine "Romanen" kennst du vermutlich aus dem TV-Vorabendprogramm.

4

Was möchtest Du wissen?