Warum sind die Crips und die Bloodz verfeindet?

die Crips - (Drogen, Amerika, Waffen) die Bloodz - (Drogen, Amerika, Waffen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cripz sind in den 60ern wegen den Rassismus der weißen, gegen die schwarzen gegründet worden, um sich zu schützen, anfang der 70er wurden Dan die bloodz gegründet, die sich anfangs auch nur zum Schutz gegründet haben, Dan ging es weiter mit Drogen, Waffen Deals um halt Geld zu verdienen ... beide Gangs wollten die mächtigsten sein wodurch der Krig begann die farben haben relativ wenig damit zutuhen das sind nur erkennungs Zeichen. Am besten du kuckst dir den Film Bloodz n cripz meade in america an da erfährst du sehr viel über die Gründung und warum der Krig zwischen den beiden Gangs besteht. PS: Lest in wikipedia erst garnicht nach ... das was da über die beiden gangs steht stimmt zum größten teil nicht !

wollte noch hinzufügen das der krig angefangen hat indem einer der blood gang member auf 5 crip member ( dadrunter auch der gründer stanley tookie williams ) geschossen hat ( witzigerweise niemand getroffen hat ) und erschossen wurde .. seitdem beschißen sie sich :D ( bin nur zufällig über meine antwort gestoßen und wollte das was ich nun weiter rausgekrigt hab hinzufügen :) danke nochmal für den stern ! )

0

Habe mich damals in meiner jugend viel mit den crips und bloods auseinander gesetzt. Hatte auch kontakte zu ein paar echten crips und bloods gehabt die zu jener zeit in den 90er aktive gang members waren, darunter Nutty Blocc Crips und Piru Street Bloods u.a noch sind. Damals gab es noch keine crips und keine bloods. Die gang hat sich aus der Black Panda bewegung geformt. Einige bloods waren urspr. crips und sind dann zu der piru street gang beigetreten die sich dann zu den bloods geformt hat.

Black Panther Party";)

0

Warum sind die Hells Angels und die Bandidos verfeindet?

Warum der FC St. Pauli und Hansa Rostock?

Crips und Bloodz waren von jeher Konkurrenten um Marktanteile im Drogengeschäft. Dass man sich bei solchen Geschäften nicht mit Blümchen und Küsschen begrüßt, wenn man aufeinander trifft, ist hoffentlich nachvollziehbar. Jede Gang möchte die Größte, Stärkste, Mächtigste und Einflussreichste sein. Letztendlich sind es jedoch allesamt nur arme, einfältige Macker...

Was möchtest Du wissen?