Warum sind die Arme unterschiedlich in der Gelenkigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gelenke, Sehnen und Muskeln werden unterschiedlich beansprucht und sind daher unterschiedlich trainiert und leistungsfähig. Mit dem richtigen Training kannst du dich spiegelbildlich auf die gleiche Leistungsfähigkeit bringen.

Weil niemand von uns symmetrisch ist - allein mit der Händigkeit wird die Muskulatur schon so unterschiedlich ausgeprägt, dass sich das an solcher Stelle beispielsweise bemerkbar macht.

Man hat eben , je nachdem ob man Rechtshänder oder Linkshänder ist, eine gute Gelenkigkeit auf der jeweiligen Hand... Das liegt warscheinlich daran.

Wie werde ich gelenkiger. Mit den Fingerspitzen den Boden berühren?

Hallo, Mein "Problem" ost, dass ich schlicht und ergreifend ungelenkig bin. Mit durchgestreckten Beinen mit den Fingern meine Zehenspitzen zu berühren ist einfach momentan nicht möglich, das ,letzte mal konnte ich das glaube ich mit 7 Jahren. Jetzt bin ich 15 und es fehlen 20 cm bis zum Boden und dabei ist mein Rücken nicht einmal gerade... Ich würde das einfach gerne wieder können, aber wie? Wie oft und lange am Tag üben? Was muss ich beachten? Runder oder gerader Rücken? Im Stehen oder im Sitzen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch! :-)

...zur Frage

Was würdet ihr euch davon denken?

Hatte heute eim MRT vom Knie und bin anschließend buchstäblich mit Tränen in den Augen dort raus und hab im Auto erstmal geheult.

Ich habe seit Wochen einen stechenden Schmerz mit Knacken im Knie welche immer stärker werden und ich oftmals vor Schmerzen zusammenzucke. Da ich kein Fan von Schmerzmitteln bin nehme ich nur im absoluten Notfall etwas (Novalgin oder Tramal).

Heute war dann das MRT und ich durfte mir von dem Radiologen anhören, dass ich mir alles einbilde (selbst das Knacken) und ich mit den Schmerzen leben soll, da sie mich jetzt mein ganzes Leben begleiten werden. Außerdem wäre nichts am Knie... also völlig wiedersprüchlich von ihm.

Das Gespräch mit dem Arzt (ca. 2 Minuten) fand in der Umkleidekabine statt und fragen wurden nicht beantwortet. Auch nicht wann der Bericht in etwa bei meinem Arzt ist.

Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll und bereue es dort überhaupt hingegangen zu sein. In einer Praxis von der selben "Kette" sind die Ärzte und das Personal nicht so unsensible und besprechen mit einen das MRT vorm PC, aber das hatte ich wirklich noch nie.

Lasse demnächst natürlich meinen Arzt die CD mit den Bildern zukommen. Warte aber noch auf den Bericht damit ich diesen vorsichtshalber zu der CD mit beilegen kann.

Was würdet ihr euch bei sowas denken? 

...zur Frage

Kleiner- und Ringfinger schlafen ein

Hallo ich bin 13 Jahre alt und immer wenn ich auf dem Rücken liege und mich mit den Ellenbogen abstütze , schlafen nach wenigen Minuten mein Kleiner- und Ringfinger an meiner rechten Hand ein! Aber auch nur an der rechten Hand.. Weiß einer was es sein könnte ? Danke schonmal im Vorraus !:)

...zur Frage

Mit Orthese Sport treiben?

Mir ist vor knapp 1,5 Wochen zum X-ten mal die Kniescheibe herausgesprungen und habe aktuell eine Orthese.

Allerdings bin ich eine ziemliche Energiebündel und muss mich beim Sport normalerweise auspowern.

Hab deshalb bereits versucht eine kurze Strecke (vielleicht 50m) zu joggen und eigentlich funktioniert es fast schmerzfrei.

Hat jemand Erfahrung mit Laufsport während man eine Orthese trägt?

Mein Orthopäden hat mir bereits vor der Patellaluxation von Joggen abgeraten. Würde ich ihn jetzt fragen dann hält er mich wahrscheinlich für durchgeknallt.

Mich würde deshalb eure Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Zu kurzer Oberkörper? Wachse ich noch?

Hallo ich habe sehr lange Arme und Beine jedoch einen ganz kurzen Oberkörper! Wenn ich meine arme hängen lasse komme ich mit den Fingerspitzen an meine Knie und mein Ellenbogen fängt erst unter meinem Becken an. :/ Ich bin 19 Jahre alt und 182 cm Groß habe jedoch eine Armspannweite von 194 cm was ja eigentlich der Körpergröße entsprechen sollte. Wächst mein Oberkörper noch? Danke im Voraus.

...zur Frage

Sturz-auf Ellenbogen gefallen!!?

Ich bin vorhin im Flur auf meine rechte Seite gefallen. Auf meine Hüfte, rechten ellenbogen und besonders auf den rechten Ellenbogen. Es tut so verdammt weh, mein ganzer Arm. Es zieht leicht nach oben und bis nach unten zu den fingerspitzen. Ich kann meinen Arm und meine Hand nicht gut bewegen. Es fühlt sich auch sehr schwer an.. was könnte es sein? es ist sehr rot und blau...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?