Warum sind die arme bei turnern so gelenkig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Körper passt sich den neuen "Gegebenheiten" langsam an. Dazu gehört natürlich auch das ordentliche Dehnen immer und immer wieder, durch effektives Training unter Beobachtung und guter Dehnung kommst du dann Stück für Stück an dein Ziel. Wenn es dein ziel ist gelenkiger zu werden.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Was man auf dem Bild sieht ist keinesfalls normal fürs Turnen - das braucht man bei keinem Element und wird auch nicht beim Dehnen trainiert.

Ich turne im Verein seit ca. 13 Jahren und gehe auf viele Wettkämpfe, aber in der ganzen Zeit ist mir nur eine Turnerin begegnet, die das mit ihrem Ellbogen kann. Wenn ich mir vorstelle, soetwas mit meinem Ellbogen zu machen, kriege ich Gänsehaut.

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, durch regelmäßiges Dehnen kann man solche Dinge wie z.B. den Überspagat auf dem Bild lernen, das ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke mir das man mit der Zeit gelenkiger wird. Man lernt das einfach irgendwann. 

Ich mache seit 4-5 Jahren Gewichtheben im Verein. Als ich damit anfing war ich völlig ungelenkig, später wurde ich immer gelenkiger.

Das ist bei dem Sport wahrscheinlich genau so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?