Warum sind die Amerikaner so .... und glauben das Waffen in den richtigen Händen so Amokläufe wie in Las Vegas nicht passieren würden?

3 Antworten

Die Waffengesetzte in den USA sind ein schwieriges Thema, da das nunmal in den Bill of Rights steht und die US-Amerikaner ein sehr traditionelles Volk sind. Das kommt für Deutsche, die mit Waffen nicht viel zu tun haben etwas komisch vor. 

Letztendlich gibt es zu viele Menschen die nicht auf ihre Waffen verzichten wollen, da sie sich ohne Waffe nicht sicher fühlen. Ein gern genommenes Argument ist da ,, Unsere Politiker werden mit Waffen beschützt, wieso dürfen wir uns nicht auch mit Waffen beschützen". 

Viele Amerikaner wohnen auch noch auf dem Land, wo die Polizei nicht ganz so schnell hin kommt, da der Bezirk zu groß ist. Dann ist es besser, wie sie sagen, ,,bei einem Einbrecher eine Waffe in der Hand zu halten, als einen Polizisten am Telefon". 

Es gibt noch viele solcher Beispiele die der NRA eingefallen sind. So wird auch begründet, dass Lehrer Waffen tragen sollten, um ihre Schüler zu beschützen. 

Um auf Las Vegas zu kommen. Dieser Mann war  in seinem Leben keines Wegs auffallend. Bei diesen Menschen ist es schwer diese Aufzudecken und mit einer Waffe in ein Hotel zu kommen ist nicht schwer. 

Solche schrecklichen Sachen passieren und man hätte dies auch nicht mit schärferen Waffengesetzten verhindern können. Man kann sich ja mal an die Paris Attentäter zurück erinnern, die mit ihren Waffen quer durch Europa gefahren sind. 

Hinter dem Ganzen steckt viel Geld, das die Waffenproduzenten verdienen.

Diese Lobby (NRA, National Rifle Association) ist stark und Präsident Trump ist auf deren Seite. Sie berufen sich zudem auf die Verfassung, da dort steht, dass jeder ein Anrecht auf eine Waffe besitzt. Diese Tradition hat sich verfestigt.

Argumente dagegen und Veränderungen stoßen auf taube Ohren und Unverständnis. Manche sagen (O-Ton aus den Nachrichten von heute morgen von einem US-Amerikaner): "Die Waffen haben niemanden erschossen, es war der Mann."

Jedenfalls nicht alle über einen Kamm scheren, denn es gibt auch in den USA viele die gegen den privaten Waffenbesitz sind.

Ja aber der großteil baut glaub ich immer mehr ab So in den letzten Jahren hört man nur noch Sachen aus Amerika wo man sich gegen den Kopf hauen will und denkt schaffen die es dort nicht einen halben Schritt voraus zu denken oder?

0

Die Amerikaner ticken völlig anders als wir. Und sie können unsere Mentalität ebenfalls nicht begreifen.

Bei wem läufts denn nun richtig?

Ich würde eher sagen bei uns da wir Gebildeter sind und uns nicht täglich zu hinderten über den Haufen schießen.( Fehler in der Überschrift grade erst gesehen sorry aber man erkennt ja was gemeint ist)  in Amerika wird den Kindern ja eher beigebracht das egal was Sie machen es toll ist etc. Oder wie siehst das?

0

Würden die Amerikaner eine Atombombe auf Nordkorea werfen um den Kommunismus dort zu beenden?

Also es wäre ein radikaler Schritt und das Regime wäre weg aber es ist völlig unmöglich denn es würde ja auch das unschuldige nordkoreanische Volk treffen also die Armen Leute die dort nur leben zb Bauern, Arbeiter, Schüler, KInder nicht nur die Armee das wäre ein großes Verbrechen und wäre durch das Kriegsrecht geächtet und es bekämen auch die Nachbarn vor allem Südkorea und China den Fallout ab auch Japan und Russland und außerdem würden die Chinesen und Russen das nicht hinnehmen und einen Gegenschlag ausführen also es wäre eine Katastrophe und nicht machbar auch wenn radikale Amerikaner so etwas machen wollen würden aber Nein geht nicht war eine Frage in Geschichte und Weltpolitik ich finde sowas schrecklich :(

...zur Frage

Alternative Hochzeitszeitung

Hallo, ich bin gerade beim brainstormen und muss feststellen dass ich ein gewaltiges kreaTIEF habe =) Ich mache für meine Schwester & mein Schwager die Hochzeitszeitung. Ich möchte allerdings nicht das gewöhnliche Ehe Abc und dieses Zeug. Da das Paar heimlich in Las Vegas geheiratet hat und nur eine "After-Wedding-Party" feiert, kann man sich vielleicht vorstellen, dass die beiden nicht so auf das klischeehafte stehen. Aufmacher des ganzen wird auf die Art "Fear and Loathing in Las Vegas" gemacht. Beim Layout habe ich auch keine Probleme, nur Themen eben.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, vielleicht habt auch ihr schon eine alternative Hochzeitszeitung in den Händen gehalten ;-)

Bin gespannt was ihr für Ideen habt =)

...zur Frage

Werden irgendwan alle Länder sich der EU anschließen?

Was haltet ihr von der EU? Denkt ihr es wird irgendwann keine kriege unter menschen geben, selbst wenn es erst im jahr 8017 erst ist? Ich zb denke das selbst ohne EU irgendwan alle Menschen untereinander ohne Vorurteile leben können. Durch das Internet gibt es ja jezt schon keine richtigen grenzen mehr was die Freundschaft und moral untereinander betrifft. Wen jezt jemand sagen würde gehe in den krieg und töte alle albanner und polen zb würde ich sagen erschießt mich lieber da sterbe ich ohne schlechtes gewissen und töte dabei nimand mit dem ich warscheinlich erst leztens gta gespielt habe. Und Nordkorea zb die fangen ja jezt auch an normal zu werden (Jedenfalls nach außen hin was die in ihren geheimanlagen machen weiß niemand) da keiner mehr zurecht mit dennen handeln möchte. Außerdem was einer der haubtgründe wehre warum es bald kein krieg mehr gebe, nennt mir einnen 100%igen deutschen, polen, russen, albaner oder romenen der keine ausländischen vorfahren hatte in mir zb steckt deutscher und russe und wer weiß was da noch ist was evtl nicht bekannt ist. Meine kosine ist zb teilweise deutsche, russe und romene. Irgendwan ist man nurnoch auf papier deutscher usw und ein mensch wird ja wol kaum jemanden umbringen der fast schon 1zu1 aus dem gleichen blut besteht.

...zur Frage

Abholung durch UPS oder DHL in den USA und Versand nach Deutschland?

Hallo. Ich komme gerade aus dem Urlaub von der Westküste der Vereinigten Staaten (Los Angeles) Von dort aus habe ich einen Kurztrip nach Las Vegas unternommen und bei der Abreise zurück nach LA meien Waschtasche in einem Hotel in Las Vegas vergessen.

Nun habe ich von dort aus mehrfach versucht, dass das Hotel mir die Tasche gegen entsprechende Versandkosten zurück schickt, aber man hat mir gesagt ich soll mich an UPS wenden und eine Abholung vereinbaren. Doch auch bei UPS kam ich nicht weiter, da ich dort wohl blöderweise eine "in den USA ausgestellte Kreditkarte" benötigt habe. (Eine Kreditkarte hab ich zwar, aber die wurde natürlich nicht in den USA ausgestellt)

Nun da ich wieder in Deutschland bin, habe ich mir gedacht, dass es doch möglich sein muss, von Deutschland aus eine Abholung in Las Vegas mit darauffolgenden Versand zu meiner Adresse in Deutschland zu vereinbaren. Also habe ich bei UPS angerufen. Allerdings hat mir die Dame am anderen Ende der Leitung nicht weiter helfen können oder wollen und hat mich nur zu einem UPS Store in der Nähe navigiert.. (Das ist eine Shell-Tankstelle) Ich erwarte mir dort keine ausführliche Beratung. Deswegen frage ich vorher mal hier nach.

Gibt es die Möglichkeit meine Waschtasche in den USA abholen zu lassen und nach Deutschland zu verfrachten? Wenn ja: UPS oder DHL? Und welche Kosten würden ungefähr auf mich zukommen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Scheidung einer Las Vegas Ehe, die nicht in Deutschland gemeldet ist?

Letztes Jahr habe ich meine Lebensgefährtin in Las Vegas geheiratet. Wir erhielten die Hochzeitpapiere und die Apostille. Diese Papiere haben wir nie in Deutschland abgegeben und wollten dies auch nicht. Jetzt sind wir getrennt und mein Anwalt sagte ich müßte diese Ehe in Deutschland melden und dann nach deutschem Recht mit allen Kosten scheiden lassen. (Unterhaltspflicht, Rentenausgleich, Ehevertrag, Anwaltskosten usw..). Gibt es eine Möglichkeit diese Ehe zu anulieren oder aufzuheben ohne den Horror des deutschen Scheidungsapparts? z.B. wenn wir beide dem zustimmen würden. Ich fand bislang nur, 60 Tage in Las Vegas aufhalten und dann scheiden lassen (wobei ich nach 5 Tage im Knast sitze weil ich sie vom Turm werfe) und wenn uns beiden nicht bewußt war, dass wir rechtskräftig heiraten würden und was wir bei der Aussage des Ja Wortes tun (wobei mein Anwalt sagte, dass glaubt dir kein Mensch und der Beamte in las Vegas kein Interesse und Bock hat, diese Ehe zu anulieren. Irgendeinen Weg ohne BRD da raus zu kommen muss es doch geben?? Bitte um Ideen und Hilfe !!

...zur Frage

Shoppen Westküste USA?

Im Juni geht es 3 wochen nach Amerika/Westküste. In der letzten Etappe in Las Vegas würden wir gerne einen Tag lang mal shoppen gehen.

Ist Las Vegas hier überhaupt die richtige Wahl um Schnäppchen zu machen? Oder ist ein anderer Ort z.B. San Fransico, Los Angeles besser? Gibt es ein Outlet was empfehlenswerter ist? Wenn ja, welches?

Wie günstig sind dort, im Vergleich zu Deutschland, z.b. Nike Frees/Nike Roshe etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?