Warum sind die 3 anderen Jedi gegen Darth Sidious so schnell gestorben?
Ich weiß, dass Darth Sidious extrem mächtig war, aber ich finde es trotzdem komisch, dass ausgebildete Jedi(wahrscheinlich keine Noobs, sonst hätte Mace sie ja nicht mitgenommen)nach einem Schlag teilweise down gegangen sind😞
4 Antworten

Soll eig suggerieren, dass das alles in wenigen Sekunden passiert.
Ansonsten:
-Mace Windu ist einer der (wenn nicht der) stärksten Jedi
-galt lange als Auserwählter
- Jedi sind generell nicht mehr geübt im Kampf gegen Sith (waren ja seit tausend Jahren „ausgestorben“)
-Jedi sind generell geübter in Diplomatie, als im Nahkampf

Ich denke das hatte tatsächlich eher einen realen Grund, weswegen der Kampf so dargestellt wurde, wie er dargestellt wurde.
Ian McDiarmid war ja schon etwas betagter in Episode 3. Der war ja 1944 geboren, also zu dem Zeitpunkt 60 Jahre alt und hatte auch keine überdurchschnittliche Fitness für sein Alter und war deswegen (wahrscheinlich) nicht in der Lage komplizierte Showkampfeinlagen überzeugend zu schauspielern.
Das hat man ja auch im Kampf gesehen und es wurde ja auch ganz offiziell so gesagt, dass seine Bewegungen eher eingeschränkt und einfach waren. Ein krasser Gegensatz dazu ist Ray Park mit Darth Maul. Ray Park hat mit 7 Jahren angefangen Schwertkampf zu lernen und war später Schauspielstuntman. Bei ihm merkt man das bei den Lichtschwertkämpfen richtig, das da ein Vollprofi arbeitet und nicht nur ein gewöhnlicher Schauspieler der exzessiv Stockkamphchoreographien eingeübt hat.
Ich gehe deswegen ganz stark davon aus, dass das Studio McDiarmids Kampf möglichst kurz halten wollte, damit man seinen schlechten Kampfstil möglichst nicht lange sieht.
Grüße
Darth Sidious sonderte während seines Sprungs in richtung der Jedi einen Machtschrei ab, der alle außer Mace Windu lähmte. Musst du mal im Film drauf achten. Außerdem ist Darth Sidious durch seine außergewöhnliche Macht sehr schnell.