Warum sind dicke Frauen für die meisten Männer unattraktiv?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo!

Warum ist es umgekehrt ebenso? 

 Mal grob. Attraktivität ist laut Lexikon die - zitiere " (sexuelle) Anziehungskraft“ auf das andere Geschlecht. Die ist Natur gegeben, war schon immer und hat was mit der zum großen Teil unbewussten Produktion von Hormonen beim Anblick des Gegenüber zu tun. Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 an. Das ist vielen Männern nicht einmal bewusst, da werden Hormone erzeugt über den Instinkt und das ist Zeitlos weil biologisch bedingt. Umgekehrt ist durch Tests bewiesen, das eine bestimmte (kleine) Pogröße des Mannes auf Frauen wirkt - auch bei Frauen, die dieses vehement abstreiten. Im Gegensatz zu Attraktivität ist Schönheit von Umfeld und Zeitgeist abhängig. Und teils von Kultur und Umfeld (Presse, Modekonzerne) gemacht. Da kann in Afrika eine Frau als besonders schön empfunden werden weil sie den größten Nasenring und einen kugelrunden Bauch hat. Auch bei uns galt vor einigen Jahrhunderten eine Rubensfrau (Größe 46) bei der Mehrheit als die schönste, vor 40 Jahren war das mal kurz Twiggy - super dünn - und jetzt ist es das Model - aber auch das nur da, wo die Modewelt bestimmend ist. Schönheit ist immer ein Spiegelbild von Zeitgeist und jeweiliger Kultur, Attraktivität von Körper und Hormonen bestimmt, also überall auf der Welt und in jedem Jahrhundert ähnlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gut geschrieben :-) wir Männer sind von Natur aus Hormongesteuert ,manchmal tun wir Dinge das wir später bereuen :-)

1

"Dick" ist ein sehr relativer Begriff, aber bei sehr übergewichtigen gibt es sicher 2 Gründe nebeneinander - zum einen ist das oft ein Zeichen für mangelnde Selbstkontrolle, zum anderen ein ästhetischer: Frauen dürfen und sollen Formen haben, aber die müssen noch zu erkennen sein ;-)

In erster Linie, weil die meisten dicken Frauen keine Sanduhrfigur haben. Dazu kommen eventuell unschöne Dehnungsstreifen. Außerdem noch oft mangelnde Beweglichkeit, die die Herren der Schöpfung stört... ^^ Was es mit der Sanduhrfigur genau auf sich hat, kannst du hier nachlesen:

http://www.woman.at/a/taille-huefte-figur

Auch schlanke Frauen sind nicht zwangsläufig attraktiv. Abemagerte models oder ähnliches sind nicht gerade ansehnlich. 

die meisten männer finden dicke frauen attraktiver, aber die meisten sagen es nicht offen, denn das entspricht nicht dem, was als standard attraktiv angesehen wird

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Sowas sagen doch nur die Dicken...

0

Naja so ganz stimmt das ja nicht..Viele Männer stehen auch nicht auf dünne Frauen. Die meisten wollen einfach nur das ihre Frau vorne und hinten gut ausgestattet ist

Männer wollen ihre Frauen normalerweise immer beschützen können. (Beschützerinstinkt) Wenn sie Frauen sehen die breit sind, dann denken sie , dass sie sich selbst wehren können. In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau die 1,82m groß ist und über 80kg wiegt. Sie muss garantiert keine Angst haben vergewaltigt zu werden und das wissen die Männer auch. Deshalb hat sie es viel schwieriger einen Mann zu finden.

Da in jeder Werbung und auf jedem Plakat nur glückliche, dünne Frauen dargestellt werden vielleicht. 

Das gilt aber nicht für jeden Mann. 

Stimmt doch gar nicht im Gegenteil ein paar Kurven sind sogar attraktiver als ein Knochen.

Knochen sind nicht attraktiv. Da gibt es nichts nachdem man greifen kann

Es ist halt einfach so in mode.. früher waren Dickere Frauen am Beliebtesten da das hieß dass die Frau nicht arm ist. Da sie ausreichend zu essen am start hast. Heute ist um so dünner um so schöner aber auch "Dickere" Frauen finden ihren Traummann

Das kann daran liegen das das Schönheitsbild von Männern und Frauen auf Dünn getrimmt ist früher war es anders so waren Frauen oder Männer attraktiv die Dick waren das war das Symbole für Reichtum

Alter, Aussehen, Größe und Körpermaß spielen bei mir keine Rolle!

Jeder Mensch ist anders und "No Body is perfect" :-) ois gaud!

Sie entsprechen dem heutigen Schönheitsideal nicht, aber es gibt Männer die auf übergewichtige Frauen stehen

Weil die meisten ein anderes Schönheitsideal haben.

weil dünne frauen das heutzutagende schönheitsideal entspricht

Stimmt nicht:-)

Viele geben es nur nicht zu, daß sie gerne "was in der Hand haben"

1

Was möchtest Du wissen?