warum sind deutsche sooo .... emotionslos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind

fieleich manche aber nit alle

Deutsche Arroganz und Unfreundlichkeit

hallo ! ich rege mich jedes mal auf, wieso sind wir Deutschen eigentlich immer so unfreundlich und manchmal sogar feindlich. Ich habe den Eindruck in anderen Ländern sind die Leute meistens viel hilfsbereiter und freundlicher. Und was mir noch aufgefallen ist, die meisten Deutschen gönnen anderen nichts. Es wird gleich losgelästert und Neid kommt auf.

...zur Frage

Warum denken alle dass die deutschen so emotionslos sind?

Warum haben alle so ein bild von uns?

...zur Frage

Warum hat sich die Deutsche Pünktlichkeit entwickelt?

Warum sind die Deutschen pünktlich? Und andere Völker nicht? Warum hat sich das so herauskristalisiert, woran lag das?

...zur Frage

Warum haben Deutsche so einen Kalte Art?

Hallöchen, was ich mich schon mein leben lang frage ist, wieso zum Teufel nicht alle aber die meisten Deutschen so Gefülskalt sind, und sich nur für Ihre eigenen Probleme Interessien, die Ausländer Türken,,Araber , Italiener etc sind viel Herzhafter lachen immer teilen gerne das ist ne komplett andere Mentalität, auch Deutsche Frauen sind total scheintod, die sind einfach nur da kein Temperament garnichts woran liegt das ?

...zur Frage

Mein Freund Albaner, ich Deutsche?

Ich 19 habe eine Beziehung mit einem Albaner der 17 ist und seine Mutter ist leider gegen unsere Beziehung und er musste mit mir die "Beziehung" beenden. Also eigentlich eher gesagt wir halten die Beziehung geheim vor sein Eltern weil wir einfach nicht auseinander gehen wollen weil wir uns lieben. Wir sind auch fast 6 Monate zusammen und am Anfang war noch alles gut aber dann meinte die Mutter irgendwann zu meinem Freund das er Schluss machen soll und das die Mutter mich erstmal nicht mehr sehen will weil ich angeblich mein Leben nicht im Griff hätte und sie kennt mich nicht mal richtig. Am Anfang war sie immer so lieb zu mir und offen, ich bin auch eher zurück haltend und schüchtern deswegen wusste ich nie was ich sagen sollte. Und jetzt müssen wir uns jedes mal bei Freunden von uns treffen das wir uns überhaupt sehen können, er könnte zu mir öfters aber das problem ist das der zug echt teuer ist, wir wohnen 4 stunden mit dem zug auseinander..
Er meinte er will es ihr erst sagen wenn sie sich etwas beruhigt hat aber er meinte auch das es noch etwas länger dauern wird.. aber es verletzt einfach so das ich ihn nur noch so selten sehe und wir jetzt immer bei Freunden im Gästezimmer schlafen müssen und auf dauer geht es auch glaube nicht gut.

...zur Frage

Warum sagen die Deutschen immer Grützi und nicht Grüezi?

Wenn bei uns in der Schweiz Deutsche sind, sagen sie immer "Grützi". Aber es heisst Grüezi, wobei das e hinten im Rachen gebildet wird und eine Mischung aus a und l darstellt (von der Zungenstellung)

Aber ich erkenne die Deutschen garantiert, denn sie sagen Grützi, obwohl sie Grüezi meinen und das wohl nachahmen wollen, um dazuzugehören.

Aber warum ist es für Deutsche so verdammt schwer, das richtig auszusprechen? Ich sage ja auch auf Deutsch "Moor" und nicht "Mortz" und "Bohrmaschine" wird zu "Borzmaschine" so ähnlich hört sich das nämlich in unseren Ohren dann an.

Woran liegt das? Oder machen die Deutschen das bewusst, weil sie als Deutsche erkannt werden wollen, aber den Gruss übernehmen wollen?

Würde mich interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?