Warum sind Deutsche Botschaften nicht so sicher wie Us Botschaften?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedes Land investiert in die Absicherung seiner Botschaften nur so viel, wie hoch es eben die Bedrohung sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell haben die Deutschen ein positives Image und brauchen sich keine Sorgen um Anschläge auf eine Botschaft zu machen. Darf gerne so bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise, weil Deutschland weniger Feinde hat als die USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die USA waren in der Vergangenheit immer wieder Angriffen ausgesetzt. Man hat eben schlechte Erfahrungen gesammelt. Zum Teil selber schuld. So wurde die US-Botschaft in Saigon mehrfach angegriffen und zum Schluß erobert.

hier findest du eine Liste der Attacken, kein wunder also, das die Botschaften aussehen wie Festungen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Attacks_on_U.S._diplomatic_facilities

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mich in einer Deutschen Botschaft sicherer fühlen als in einer US Amerikanischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?