Warum sind denn an Heilig Abend fast die ganzen Straßen wie leer gefegt?

9 Antworten

Abends feiern die meisten Leute Heilig Abend und packen ihre Geschenke aus und essen gemeinsam.

Weil die meisten Leute Hl. Abend feiern. Manche feiern auch mit der Schwiegermutter - die siehst du dann auf der Straße.

Weil sie alle Zuhause sind und eine Weihnachtsfeier machen.

Wie läuft Heilig Abend bei euch ab?

Hallo, also ich würde gerne wissen wie bei euch Heilig Abend so abläuft, ich meine den ganzen Tag. Ich habe einfach mal Intresse zu wissen wies bei anderen Menschen so ist. Also bei uns ist das so. Der Baum wird bereits am 23. abends geschmückt. Lol morgens aufstehen frühstücken.... Dann so gegen halb eins mache ich die Gans fertig und tu sie in den Ofen, bei niedriger Temperatur bis abends. Dann bereite ich den Rotkohl vor der nähmlich selbst gemacht wird, und den Nachtisch.Wenn das erstmal so vorbereitet ist gucken wir meistens die Filme die an Heilig Abend so laufen wie zb Pipi Langstrumpf und Michel :-) Und gegen abend so um 5 halb sechs gehts los den Rotkohl und die Klödel zu kochen usw um 6 Uhr essen wir, es gibt jedes Jahr zu heilig Abend eine kleine Vorsuppe,dann Gans , Knödel und Rotkohl. Und dann noch Nachtisch welcher aber jedes Jahr verschieden ist. Da mein Sohn dieses Jahr nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt ist das Wohnzimmer anstatt wie sonst immer, offen. Nach dem Essen ist dann Bescheerung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?